13 Monate und will keine Milch mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1112831
20. Mär 2012 12:43
13 Monate und will keine Milch mehr
Hallo liebes hipp team ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein kleiner 13 monate trinkt kaum noch milch.
er bekommt seit ein paar wochen hipp kindermilch vorher hat er hipp combiotik 3 bekommen er hat morgens und abends 200 ml getrunken.mit der umstellun zur kindermilch war kein problem.aber jetzt seit 6 tagen trinkt er abends fast nix und morgens nur die halbe flasche.soll ich ihn keine milch mehr geben oder braucht er das noch?
Hab noch eine frage reicht das wenn er zweimal am tag diese hipp fruchtpause zum trinken bekommt?ist da das gleiche drinne wie bei den anderen fruchtpausen?
VIELEN DANK
HiPP-Elternservice
20. Mär 2012 15:11
Re: 13 Monate und will keine Milch mehr
Liebe „babsy 28,
im zweiten Jahr liegt die Empfehlung bei etwa 300 ml Milch/Milchprodukten am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.

Generell sind nun verschiedenste milchhaltige Mahlzeiten geeignet. Das können ein Becher Milch zwischendurch oder zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch, oder andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc.

Bestimmt gelingt es Ihnen so die „Milch“ im Plan gut unterzubringen.
Trinkt Ihr Schatz morgens einen kleinen Schoppen Milch z.B. zum Brot und isst er abends einen Milchbrei oder ein Käsebrot, dazwischen mal einen kleinen Joghurt, wäre er schon gut mit Milch versorgt.

Bei den Getränken weiß ich nicht genau, welche Sie meinen. Zum Trinken gibt es für Kinder 1-3 Jahre neu den HiPP Trink Spaß im Tetrapak mit Strohhalm, oder natürlich für alle nach dem 4. Monat unsere Fruchtschorlen in der PET-Flasche.

Solange der Stuhl weich und der Urin nicht konzentriert gelb ist, ist alles ok. Dann ist Ihre Kleine gut mit Flüssigkeit versorgt.

Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...