Abstillen, dann Kindermilch? 11 Monate alter Sohn

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1031284
18. Aug 2010 10:26
Abstillen, dann Kindermilch? 11 Monate alter Sohn
Hallo ihr,
ich möchte jetzt langsam abstillen, aber mein kleiner liebt die Brust. Seit er auf der Welt ist habe ich nicht eine Nacht durchgeschlafen. Bald wird er ein Jahr alt und ich möchte abstillen und nachts wieder durchschlafen können. Soll ich ihm diese Kindermilch anbieten? Was genau ist das eigentlich? Kann ich ihm stattdessen auch Kuhlmilch mit Wasser verdünnt anbieten? Leider leidet er auch immer an Blähungen :( Das ist auch ein tägliches Thema...
HiPP-Elternservice
19. Aug 2010 10:03
Re: Abstillen, dann Kindermilch? 11 Monate alter Sohn
Hallo!

Sie können zum Abstillen für Ihren Sohn sehr gut die HiPP Kindermilch verwenden. In diesem Alter brauchen Sie diese auch gar nicht mehr aus dem Fläschchen anzubieten, sondern können sie direkt aus der Tasse reichen. Das schont die ersten Zähnchen.

Die HiPP Kindermilch enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Söhnchen sie jetzt benötigt. Die Kinder können ab dem 1. Geburtstag auch Kuhmilch bekommen, die Kindermilch ist aber besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. Viele Informationen darüber finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=153

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1031284
19. Aug 2010 22:30
Re: Abstillen, dann Kindermilch? 11 Monate alter Sohn
Ich habe meinem Sohn einmal Kuhmilich in seine Trinktasse, er hat sie natürlich leer getrunken. Er ist so scharf auf Kuhmilch. Am selben Abend hatte ich wieder eine sehr schwere Nacht, da er wieder Blähungen hatte. Verträgt er die Milch nicht oder hat er zu viel Luft beim trinken geschluckt? Steigt durch Kuhmilch auch das Allergierisiko?
Kann ich ihm diese Milch auch nachts reichen? So das ich ihm die Brust nicht gebe?
HiPP-Elternservice
20. Aug 2010 09:36
Re: Abstillen, dann Kindermilch? 11 Monate alter Sohn
Hallo,

Ihr Kleiner hat die Kuhmilch offensichtlich (noch) nicht gut vertragen. Lassen Sie die Kuhmilch am besten erst einmal weg. Stattdessen können Sie zum Abendbrot die Kindermilch reichen.

Bei einem bestehenden Allergierisiko reicht eine allergenarme Ernährung über die ersten 4-6 Lebensmonate aus. Das Allergierisiko steigt daher nicht mehr, wenn Ihr Kleiner Kuhmilch bekommt. Dennoch wird empfohlen Kuhmilch im ersten Lebensjahr nicht als Trinknahrung anzubieten, da sie nicht den Bedürfnissen des Säuglings angepasst ist und einen hohen Eiweißgehalt hat.

Wenn Sie Ihren Sohn in der Nacht nicht mehr stillen möchten, ersetzen Sie die Brust am besten nur durch etwas Wasser aus der Flasche oder geben Ihrem Kleinen den Schnuller. Die Mahlzeiten, auch die Milch, sollten dann nur noch am Tage stattfinden. Viele Tipps, um andere Wege zu finden, wie Ihr Kleiner alleine in den Schlaf (zurück)findet, finden Sie in Ratgebern zum Thema Schlafen.

Viele Grüße und Ihnen beiden ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...