Was soll ich tun?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1213642
16. Mär 2012 08:20
Was soll ich tun?
Liebes hipp Team,
Ich brauche einen Rat.
Mein Spatz ist nun knapp 9 Monate alt.
Er wird morgens und in der Nacht noch gestillt.
Seid nun 3 Tagen trinkt er morgens nur noch ein paar Schlücke und spielt dann mit der Brust. Dadurch hat er natürlich nach kurzer zeit wieder Hunger.
Ich biete ihm dann nicht die Brust, sondern gebe ihm dann etwas Obst.
Ich habe das Gefühl das er einfach keine Lust mehr am stillen hat. In der Nacht ist es glaub ich einfach nur die Gewohnheit und Hilfe wieder einzuschlafen. Nun meine frage. Soll ich es nun morgens mit einer Flasche versuchen? Wenn ja welche Milchnahrung würden sie mir empfehlen?
Oder haben sie einen anderen Rat für mich?
Danke im Vorraus für ihre Antwort und einen schönen sonnigen Tag.
Cathrin und Nick
HiPP-Elternservice
16. Mär 2012 12:28
Re: Was soll ich tun?
Liebe Cathrin,
es kann sein, dass Nick sich morgens gerade selbst abstillt.
Damit er weiterhin ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt bleibt, sollte er zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag erhalten. Das sind üblicherweise morgens eine Milch (Muttermilch, Säuglingsmilch) und abends eine Portion Milch-Getreide-Brei.

Fällt das Stillen weg, würde ich eine Folgemilch wie HiPP 2 Bio Combiotik anbieten. Diese ist genau aufs Beikostalter abgestimmt und hilft den Eisenhaushalt Ihres Jungen zu unterstützen.

Sie können diese im Fläschchen reichen oder auch schon gleich mal aus der Tasse versuchen.
Bei beidem nicht entmutigen lassen, wenn es nicht gleich klappt. Es ist letztlich nur Übung und Gewöhnung. Vergessen Sie das Kuscheln nicht, denn neben der Muttermilch genießt Nick beim Stillen auch Ihre Wärme und Nähe.

Das erste Jahr über ist eine Milch ein idealer Start in den Tag. Sie spendet Energie und liefert nach einer langen Nacht Flüssigkeit.
Je nach Bedarf und Appetit kann zum Ende des ersten Jahres das "Frühstück" reichhaltiger werden.
Geeignet sind dann: ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (Milch mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung) oder ein Brot plus eine Tasse Milch. Oder Sie wechseln einfach ab.

Liebe Grüße sendet
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...