Stillabstände okey?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1262331
12. Mär 2012 10:54
Stillabstände okey?
liebes Hipp-Team,

meine Maus ist morgen 14 Tage alt und ich stille sie voll.
Es klappt auch sehr gut u ich hab das Gefühl das sie auch genug Milch bekommt.

Meine Frage an Sie: Ist es normal dass meine Tochter an manchen Tagen einen 3-4h Rythmus hat und dann gibt es Tage da kommt sie jede Stunde u hat Hunger. ist das normal?
und auch dass sie nach dem stillen gleich wieder einschläft?

Sie ist mein 1. Baby u ich hab Angst dass ich ihr zuwenig/zuviel gebe?

Und noch eine Frage; wenn ich 1x abends weggehe, ist es besser die Milch abzupumpen oder kann mein Babysitter meiner Maus 1x ein Fläschchen mit Milchnahrung geben? Wenn ja, welche würden Sie mir empfehlen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.
HiPP-Elternservice
12. Mär 2012 13:38
Re: Stillabstände okey?
Liebe „Chaosqueen“,

prima, dass es mit dem Stillen so gut klappt. Ich möchte Sie beruhigen und Ihr mütterliches Gefühl bestärken: sicher wird Ihr Töchterchen bestens versorgt und bekommt alles, was es braucht.

Ihr Kind ist noch so jung! Da kann es durchaus Tage geben, in denen der Rhythmus noch nicht ganz ausgewogen ist und es noch schwer fällt sich an das Leben außerhalb des Mutterleibes zu gewöhnen. Da führen Kleinigkeiten dazu für etwas Unruhe zu sorgen. Unterstützen Sie Ihren kleinen Schatz, bleiben Sie möglichst ruhig und gelassen. Achten Sie darauf, dass der Tagesablauf möglichst ruhig und strukturiert ist. Versuchen Sie auf alle Fälle einen Mahlzeitenabstand von zwei Stunden ein zu halten, denn ein Baby braucht auch Ruhephasen.

An der Brust saugen kann anstrengend sein. Es ist also auch ganz normal, dass die Kleine nach einer Mahlzeit manchmal gleich wieder einschläft. Solange Ihr kleiner Schatz altersentsprechend zunimmt und gedeiht, können Sie ganz beruhigt sein, es läuft alles richtig.

Wenn ausreichend Milch vorhanden ist und gelegentliches Abpumpen gut klappt, würde ich für den Babysitter abgepumpte Muttermilch aufbewahren. Lässt sich das nicht so reibungslos umsetzen, spricht nichts dagegen eine Anfangsnahrung wie z.B. HiPP Pre Bio oder HiPP Pre Bio Combiotik zu nehmen. Übrigens gibt es unsere Säuglingsnahrungen auch in praktischen Portionsbeutelchen zum Bestellen im HiPP Shop. Praktisch ist auch die trinkfertige HiPP Pre Bio Combiotik im 200 ml-Tetrapack.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1262331
12. Mär 2012 14:57
Re: Stillabstände okey?
super, vielen vielen Dank für Ihre rasche Antwort und die stärkenden Worte :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...