Nach Wechsel von Pre auf Hipp Bio Combiotik 1 isst sie wenig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1194466
5. Mär 2012 18:19
Nach Wechsel von Pre auf Hipp Bio Combiotik 1 isst sie wenig
Hallo,
vor ca. 2 wochen habe ich mit meiner tochter einen wechsel der milchnahrung gemacht. sie hat vorher pre bio combiotik bekommen und bekommt jetzt bio combiotik 1. Sie ist jetzt 3,5 monate alt und vorher hat sie sehr viel und sehr oft am tag gegessen und ich hatte das gefühl dass sie garnicht mehr satt wurde. Nun allerdings ist es so, dass sie total wenig isst. Also ich empfinde es als zu wenig. wenns hochkommt 4 mal am tag max 200 ml. und das noch nicht mal immer. manchmal auch nur 100-150..
sollte ich ihr wieder pre milch geben? oder woran kann das liegen?
ich würde mich sehr über einen rat freuen!
danke schonmal.
Anna und Jolina Sofie
HiPP-Elternservice
6. Mär 2012 12:05
Re: Nach Wechsel von Pre auf Hipp Bio Combiotik 1 isst sie w
Liebe Anna,
bleiben Sie ruhig bei der 1er Milch, Ihre Kleine ist gut damit versorgt.

Bei der Trinkmenge in diesem Alter gibt es große individuelle Unterschiede und Schwankungen. Die einen sind mit 500 ml Milch zufrieden und satt, andere brauchen über 1000 ml Milch täglich.
Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Es kann auch mal Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Das kann sich schnell wieder legen. Um zwei Monate herum haben Kinder gerne einen Wachstumsschub.
Am besten ist es deshalb immer ganz nach Bedarf die Milch zu füttern, da die Babys am besten wissen, wann und wie viel sie etwas brauchen.

Liebe Grüße an Sie und Jolina Sofie vom
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...