Blähungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.941213
16. Aug 2010 18:55
Blähungen
Mein sohn ist jetzt 23 wochen alt und hat leider immer noch sehr oft bauchweh, verstopfung und auch blähungen selbst wenn er nicht verstopft ist hat er immer ganz schon zu kämpfen damit was rauskommt.
Natürlich machen wir auch Bauchmassagen oder geben schonmal ein kümmelzäpfchen.
Beim kinderarzt waren wir auch schon öfters. sie sagte er hätte noch eine sensible verdauung.
bislang habe ich meinen sohn gestillt und abens bekommt er eine flasche pre nahrung von hipp.
jetzt hat mir die kinderärztin eine andere säuglingsnahrung von einer anderen marke mitgegeben die speziel gegen blähungen und verstofung ist.
die kinderärztin sagte aber auch das es kein problem sei wenn ich bei hipp bleibe vorausgesetzt es gibt im sortiment diese nahrung.
nun meine frage welche nahrung von hipp ist für meinen sohn geeignet ?
gibt es von hipp überhaupt milchnahrung mit weniger lactose ?
HiPP-Elternservice
17. Aug 2010 17:23
Re: Blähungen
Hallo,
eine Milch mit extra weniger Laktose führen wir nicht im Sortiment. Unsere HiPP Pre enthält Laktose in der Menge vergleichbar zu Muttermilch.
Bei der HiPP 1 wird ein Teil der Laktose durch leichtverdauliche Stärke ersetzt. Fragen Sie Ihre Kinderärztin, ob diese eine Alternative wäre.

Es gibt - leider - Babys, die neigen zu Beginn zu Blähungen und Bauchweh, da das Verdauungssystem noch nicht ausgereift bzw. ausreichend stabilisiert ist. Aber es ist nicht nur die Verdauung, die hier eine Rolle spielt. Das Nervensystem allgemein ist bei diesen Kindern noch übersensibel. Sie können noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Reizen unterscheiden. Ein ruhiger Tagesablauf ist deshalb besonders wichtig. Keine Geräusch- oder Reizüberflutung, abgedunkelte Räume, einfach ein ruhiges, täglich gleich bleibendes Einwirken.

Alles Gute für Sie und Ihren Sohn
wünscht
das HiPP Expertenteam
gast.941213
24. Aug 2010 22:34
Re: Blähungen
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich werde meinen Kinderarzt danach fragen.
Mein Sohn ist zum glück nicht überreizt. Er schreit nichtmal soviel.
Es ist zum glück wirklich nur der darm
:D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...