Braucht Nachts 3 Flaschen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.872694
27. Jul 2010 10:02
Braucht Nachts 3 Flaschen
Hallo liebes Hipp Team,

Ich habe meinen Sohn (10 Mon.) vor 4 Wochen abgestillt. Jetzt bekommt er die 3er Milch. Nun ist es so seitdem ich nicht mehr stille verweigert er mir die Beikost, d.h es ist echt ein Drama im sein Mittagsgläschen zu geben, mit Mühe und Not schafft er ein 1/4 Gläschen wenn überhaupt, Früh nach dem aufstehen ebenso keinen Hunger....und Nachmittag vielleicht mal ein halbes Glas Obstbrei. Ich muss sagen er bekommt Abends 19.30 Uhr 200ml 3 er( er mag keinen Milchbrei), dann um ca 23.00, und um ca 4.00 uhr ebensfalls nochmal. Mit Tee habe ich Nachts keine Chance. ( Er hat auch noch nie durchgeschlafen....)Kann es sein das ihm die Flaschen reichen und er sich hauptsächlich Nachts ernährt? Oder ist das jetzt nur so ne Phase? Oder soll ich ihm vielleicht Nachts die 1 er geben? Ich bin echt ratlos...hat er doch zu Stillzeiten echt super gegessen. Ps: Er macht nen fitten Eindruck und vom Fleisch fällt er jetzt auch nicht. Lieben Gruss
HiPP-Elternservice
27. Jul 2010 15:51
Re: Braucht Nachts 3 Flaschen
Hallo,
ich glaube auch, dass Ihr Kleiner sich abends und nachts satt trinkt und deshalb tagsüber nicht so viel Nahrung braucht. Immerhin sind das noch 600ml Milch. Da ist es nachvollziehbar, wenn in der Früh der Hunger ausbleibt.
Die Milch von der 3er zur Pre zu wechseln brauchen Sie nicht. Aber Sie sollten versuchen die nächtlichen Flaschen bzw. deren Energiegehalt auf den Tag zu verlegen.
Die nächtlichen Flaschen sind auch für die ersten Zähnchen nicht gut.
Das benötigt jetzt eine gewisse Zeit der Umstellung, was bestimmt mit „Geschrei“ einhergeht. Seien Sie aber konsequent. Denken Sie an Ihre Ziele: Sie und Ihr Kleiner können endlich die Nächte erholsam durchschlafen und seine Zähne werden geschont. Dafür lohnt es sich durchzuhalten und konsequent zu sein.
Da Ihr Sohn Wasser oder Tee nachts (noch) nicht akzeptiert, rate ich Ihnen die Milch zu verdünnen und auch die Trinkmenge nach und nach zu reduzieren. So können Sie die nächtlichen Flaschen ausschleichen. Ich bin mir sicher, wenn Ihr Kleiner sich nicht mehr nachts satt trinkt, wird er auch am Tage wieder mehr essen.

Viel Erfolg und Energie! Sie beide schaffen das!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...