Ab wann auf ha pre1 umsteigen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1013431
8. Jul 2010 20:53
Ab wann auf ha pre1 umsteigen?
Meine kleine ist jetz zwei wochen alt und ich geb ihr Hipp ha pre...sie kommt alle zwei stunden und trinkt ca 80ml!Dannach ist sie recht lange wach und quängelt viel rum. Ich hab das gefühl sie wird nicht satt! Mehr trinken tut sie aber während einer mahlzeit nicht. Sie kommt dann eben nach nichtmal zwei stunden und trinkt wieder ca 80ml. Sollte ich besser auf ha pre1 umsteigen? Ich habe gelesen das man eigentlich ha pre bis zum breikost alter füttern kann und sollte weil ha pre der muttermilch am ähnlichsten ist und man ja nach bedarf füttern kann. Sie tut sich auch recht schwer beim käckln und drückt immer viel ohne das was in der windel ankommt. Ist das den normal? Könnte es sein das ihr Stuhl sich mit ha pre1 verändert? Meine hebame meinte bei ha pre1 könnten verstopfungen die folge sein und deswegen trau ich mich nicht jetz so ohne weiters umzusteigen. Kann ich abwechselnd einmal ha pre und dann bei der nächsten mahlzeit ha pre 1 geben?
HiPP-Elternservice
9. Jul 2010 12:36
Re: Ab wann auf ha pre1 umsteigen?
Hallo!

Ihre Tochter leidet wahrscheinlich unter den so genannten 3-Monats-Koliken, heute sagt man auch frühkindliche Regulationsstörungen. Ihre Kleine muss sich noch an Ihr neues Leben außerhalb Ihres Bauches gewöhnen. Zusätzlich reift die Darmflora Ihres Kindes noch, auch das kann zu Unwohlsein führen.

Bleiben Sie bei der HiPP Pre HA-Plus. Die Trinkmengen Ihres Babys sind noch so klein, dass ein Umsteigen auf die 1er im Moment noch keinen Sinn macht. Ihre Tochter ist noch so jung, ich bin mir sicher, die Mengen und Abstände werden immer größer werden. Füttern Sie Ihre Kleine einfach weiterhin nach Bedarf, also wann und so viel sie möchte.

Der Anteil an Stärke in der 1er-Nahrung kann in manchen Fällen den Stuhl etwas ester machen. HiPP Pre enthält als Kohlenhydrat wie Muttermilch ausschließlich Milchzucker.

Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Bereiten Sie Die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zu viel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Viele Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...