Umstellung von Stillen auf Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter ist 11Monate alt ich habe sie bis jetzt gestillt, da ich aber so viel zugenommen habe, möchte ich sie im Urlaub meines Mannes abstillen. Muß ich ihr noch Morgens die Flasche geben, oder kann sie komplett feste Nahrung zu sich nehmen?
Vielen Dank für die Antwort im Vorraus
Sie müssen Ihrer Tochter keine Flasche mehr geben. Am besten Sie bieten die Milch, die morgens weiterhin wichtig ist, direkt aus der Tasse an. Das schont die ersten Zähnchen. Ich empfehle Ihnen die HiPP Kindermilch ab 12. Monat, diese enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind jetzt benötigt: http://www.hipp-milchnahrung.de/index.php?id=257
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
heute hat sie die nacht durchgeschlafen und nur die liege brust angenommen. da ich schon mal eien milchstau hatte , habe ich meine rechte brust abgepumpt. dabei ist mir auf gefallen das da eigentlich nur noch wasser raus kommt.
habe 150ml abgepumpt ohne das sich was geändert hat, nur wasser.
was kan man machen , wollte noch 2 monate voll stillen.
lg
Ich empfehle Ihnen in diesem Fall besser Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen und Ihnen die Situation zu schildern. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zum Stillen und der Brust zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten.
Alles Gute für Sie und Ihre Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
mein sohn ist jetzt fast 6 monate alt, stille noch... er bekommt aber auch schon beikost.
also morgens stille ich,
mittags gläschen...ein ganzes schafft er nicht....meistens ein halbes bis 3/4
nachmittags ein obstgläschen oder obst-getreide
abends grießbrei...so gegen 18 uhr schafft auch keine ganze portion
manchmal stille ich ihn noch wenn er will bevor er ins bett geht.
so gegen 3 uhr nachts hat er hunger und wird gestillt, sonst wenn er mal wach wird reicht auch nur tee.
meine frage ist jetzt mit welcher nahrung ich anfangen könnte wenn ich ihn in nächster zeit auf flasche umstellen wollte?
in diesem Alter können Sie eine Folgemilch wie HiPP 2 reichen. Diese ist ideal fürs Gläschenkostalter.
Ihr Speiseplan ist super. Weiter so!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.