welche teesorten trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.781842
28. Jun 2010 12:58
welche teesorten trinken
Hallo liebes hippteam mein sohn wird am do 13 monate alt und trinkt viel früchtetee der ist mir jetzt zu teuer geworden und deswegen geb ich ihm zur zeit hagebuttentee den ich ab und zu mit apfelsaft mische da ich selbst gern pfefferminztee trinke und mein spatz ab und zu auch mal aus meiner tasse trinken will wollt ich mal fragen ob er pfefferminztee überhaupt schon trinken darf denn da er ja in der schwangerschaft und stillzeit nicht gut ist bin ich mir nicht so sicher ob er ihn schon trinken darf probleme hatte ich nicht wenn ich ihn mal ein paar schluck von mir gegeben habe. was er gar nicht mag ist fencheltee. säfte will ich ihn nicht so gern geben da sie mir zu süss sind. und was für teesorten kann ich ihm noch geben er trinkt nämlich sehr viel 1liter bis 1,5l und ich will ihm nicht immer das gleiche geben. liebe grüsse mama diana und sebastian
HiPP-Elternservice
28. Jun 2010 14:03
Re: welche teesorten trinken
Liebe Diana,
in diesem Alter kann Ihr Kleiner von allen üblichen Kräuter- oder Früchtetees trinken. Am besten sind natürlich unsere Bio-Tees im Beutel. Unser komplettes Teesortiment finden Sie unter: http://www.hipp.de/index.php?id=270

Wechseln Sie, wie Sie geschrieben haben, ruhig häufig ab. Auch mal nur Wasser reichen, oder stark verdünnte Fruchtschorle etc.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.949222
28. Jun 2010 23:32
Eine Frage zu Tee generell:

wie lange sollte man Ihrer Meinung nach den vorgekochten Tee bei dieser Hitze verwenden können? Ich nehme kein Pulver, sondern Teebeutel. Zum Trinken gebe ich immer nur einen kleinen Schluck von einer größeren Glasflasche in die Nuckelflasche, um auf Dauer Speichelkontaminationen zu vermeiden. Aber die Glasflasche - ist der gekochte Tee darin 24 Stunden verwendbar?
HiPP-Elternservice
29. Jun 2010 12:00
Hallo!
Unsere HiPP Tees sind sehr keimarm und erfahrungsgemäß kein optimaler Nährboden für eine eventuelle Keimvermehrung - hygienische Zubereitung und Umgang natürlich vorausgesetzt. Ein sachgemäß zubereiteter Tee kann auch nach 2 bis 3 Stunden hygienischer Aufbewahrung noch zum Trinken angeboten werden. Grundsätzlich empfehlen wir Tees frisch zu bereiten und auch nicht wieder aufzuwärmen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...