HA-Nahrung und Beikost

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.917724
18. Aug 2011 18:50
HA-Nahrung und Beikost
Hallo,

meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt und ißt sehr gut und abwechslungsreich. Sie ißt jetzt auch immer häufiger bei der (geeigneten) Familienkost mit und bis jetzt alles recht gut vertragen.

Sie bekommt seit sie 3 Monate alt war, HA-Pre-Nahrung, trinkt inzwischen aber nur noch morgens 200 ml und abends zwischen 140 und 200 ml, je nachdem ob sie Milchbrei oder Brot gegessen hat.

Ich habe inzwischen häufiger gehört und gelesen, dass auch allergiegefährdete Babys keine HA-Milch benötigen, wenn sie schon alle Beikostmahlzeiten zu sich nehmen. Kann ich auf die normale Pre-Nahrung umsteigen oder empfehlen sie eher, bei HA zu bleiben?

Vielen Dank
JuYa mit Lysan
HiPP-Elternservice
19. Aug 2011 12:03
Re: HA-Nahrung und Beikost
Liebe JuYa,
toll, wie Lysan den Übergang zur Familienkost meistert!

Es ist richtig. Beim Thema Allergien hat sich einiges getan. Eltern mit Allergie gefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Sie können also ohne Bedenken eine herkömmliche Milch reichen.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...