Baby will nur noch Flaschen. HILFE!!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1012511
17. Aug 2011 09:32
Baby will nur noch Flaschen. HILFE!!!
Hallo liebes Team,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein kleiner ist jetzt fast 11 Monate und der hat bis vor 4 Wochen mehr oder weniger gut vom Tisch gegessen. Jetzt will er nur noch Flaschen trinken. Ich kann ihm anbieten was ich will alles verweigert er bis auf 3-4 bissen. Er ist im Moment sehr quängelig dauernd müde und kommt nicht richtig zur ruhe wenn er schlafen soll. 1 Backenzahn hat er auch schon.
Habt ihr einen Rat für mich? Muss ich mir wegen dem Essen Gedanken machen?

LG
HiPP-Elternservice
17. Aug 2011 09:43
Re: Baby will nur noch Flaschen. HILFE!!!
Liebe „buxtehude1“,
ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sich über das Verhalten Ihres Kleinen Gedanken machen.

Aber seien Sie unbesorgt, diese Phasen in denen Kinder plötzlich nur noch Milch wollen, kommen immer wieder mal vor.
Bei Entwicklungsschüben oder beim Zahnen, nach Impfungen, bei kleinen (oft unbemerkten) Infekten etc. ändert das Kind gerne mal sein Ess- und meist auch Schlafverhalten und verlangt wieder nach Milch.

Es kann gut sein, dass Ihr Kleiner in einer solchen Phase steckt. Sie schreiben vom Backenzahn der da ist und quengeln und müde sein. Das passt dazu.

Meist gehen diese Phasen wie sie gekommen sind auch wieder vorüber. Geben Sie Ihrem Jungen jetzt das was er will, sind die Zähne durch oder ist der Entwicklungsschub vollzogen, normalisiert sich das Verhalten schnell wieder und Ihre Kleiner wird wie gewohnt seine Mahlzeiten löffeln.

Haben Sie den Eindruck, es steckt ein Infekt dahinter, sollten Sie besser noch mit dem Kinderarzt die Situation abklären.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...