Will keine Flasche

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1101853
13. Aug 2011 14:39
Will keine Flasche
Hallo,
meine Tochter ist 7 Monate alt und ich versuche Ihr seit 1 Monat das Fläschen zu geben. Leider verweigert Sie alles. Egal ob Milch, Saft oder Muttermilch genauso jede Art von Sauger, Flasche oder Becher. Sie kaut höchstens auf dem Sauger herum und wenn dann Flüssigkeit heraus kommt ist das ok aber saugen mag sie trotzdem nicht.
Wie bekomme ich Sie dazu aus der Flasche zu trinken?

MfG
jasment
HiPP-Elternservice
16. Aug 2011 11:46
Re: Will keine Flasche
Liebe Jasment,
haben Sie es schon mal mit einem „normalen“ Becher versucht? So trinken auch die Großen und das ist für Kinder oft interessanter. Das kann auch in diesem Alter schon eingeübt werden. Also ruhig mal mit einem Becher probieren, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges danebengeht. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Übung macht wie immer den Meister.

Zu den zusätzlichen Getränken: Vielleicht hat Ihre Tochter einfach keinen großen Durst. Sind Kinder nicht durstig, dann trinken Sie auch nichts. Gehen Sie das gelassen an. Ob Ihre Kleine genug Flüssigkeit bekommt, können Sie am besten an der Windel sehen. Ist diese gut nass, der Urin hellgelb und der Stuhl weich geformt, ist Ihr Mädchen gut mit Flüssigkeit versorgt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...