Natürliche Aromen Kindermilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.959823
11. Aug 2011 09:06
Natürliche Aromen Kindermilch
Hallo, in nächster zeit wechsel ich auf Kindermilch, da mein süßer schon noch einen hohen milchbedarf hat und normale vollmilch darf er ja in den mengen nicht zu sich nehmen...

Jedenfalls habe ich heute die zutatenliste eurer Kindermilch geschaut und da stehen "natürliche aromen" als zusatz. Was genau definiert ihr damit ? Im erdbeerjogurth sind auch natürliche aromen drin, aber die sind durch pilze und dürfen deshalb so bezeichnet werden...
Dann habe ich gesehen das die kcal auf 100ml, eigentlich genauso sind wie bei Folgemilch, aber die Kindermilch soll man ja nur als getränk und nicht mahlzeit reichen, wie kommt also dieser hohe energiegehalt zusammen ?

LG
HiPP-Elternservice
11. Aug 2011 12:23
Re: Natürliche Aromen Kindermilch
Liebe "lolikom",

bitte schreiben Sie uns noch, wie alt Ihr Sohn ist und auf welche Kindermilch Sie umsteigen möchten (HiPP BIO Kindermilch, HiPP BIO Combiotik Kindermilch, HiPP Kindermilch ab 2 Jahren).

Herzlichen Dank!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.959823
11. Aug 2011 14:12
Re: Natürliche Aromen Kindermilch
Mein sohn wird 1Jahr alt, ich wollte die Hipp Kindermilch nehmen, die es schon so fertig gibt.
HiPP-Elternservice
12. Aug 2011 08:30
Re: Natürliche Aromen Kindermilch
Liebe „lolikom“,

danke für Ihre Rückmeldung!

Das stimmt, die Kindermilch enthält ähnlich viele Kalorien wie die HiPP 3. Jede Milch – Folgemilch, Kindermilch oder Kuhmilch – enthält Nährstoffe und Kalorien und ist damit immer als Mahlzeit anzusehen. Im Kleinkindalter werden pro Tag 300-330 ml bzw. g Milch bzw. Milchprodukte empfohlen. Zum Durstlöschen eignen sich besser kalorienarme bzw. –freie Getränke wie z.B. Wasser, Tee oder Saftschorle.

Der Unterschied zwischen Kindermilch und HiPP 3 ist der, dass die HiPP 3 durch die Stärke schön sämig und dadurch sättigend ist und daher gut als alleinige Mahlzeit geeignet ist. Die Kindermilch ist ideal als Teil eines Frühstücks oder Abendbrotes, sie ist ideal in Kombination mit Getreide wie Brot oder Müesli.

HiPP Kindermilch ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. In normaler Kuhmilch ist nämlich der Anteil an Eisen, Jod, Zink und wichtigen Vitaminen (z.B. Vitamin D) sehr gering – Nährstoffe, die Kinder in dieser wichtigen Wachstums- und Lernphase benötigen und von denen sie oft nicht genug aufnehmen. Auch im Eiweißgehalt und in der Fettzusammensetzung ist Kindermilch optimal angepasst.

Generell enthalten alle Lebensmittel eine Vielzahl von natürlichen Aromen, die den typischen Geschmack der Lebensmittel ausmachen und auch eine wichtige Signalfunktion für den Organismus haben. Sie können Wohlbefinden und Lebensfreude vermitteln und die Sekretion von Verdauungssäften und Hormonen anregen. Solche natürliche Aromen, die z. B. mit Hilfe physikalischer Verfahren (Destillation oder Extraktion) aus Pflanzen gewonnen werden können, dürfen auch für die Herstellung von Babynahrung verwendet werden, um herstellungsbedingte Geschmacksverluste auszugleichen oder Geschmack abzurunden.

Selbstverständlich verwenden wir ausschließlich hochwertige und ausgesuchte Aromen, die den hohen Ansprüchen an Babynahrung gerecht werden müssen und durch gesetzliche Regelungen speziell für Babynahrung zugelassen sind. Weitere Qualitätsanforderungen an das Aroma kommen aus der Bio-Verordnung, die für Bio-Produkte nur natürliche Aromen und keine künstlichen Aromastoffe zulässt. Künstliche Aromastoffe werden bei HiPP nicht zugesetzt.

Das „natürliche Aroma“ der trinkfertigen HiPP Kindermilch Bio ab 12. Monat (Artikel 2212) wird aus natürlichen Quellen gewonnen und gleicht geschmacklich dem Aroma der Vanilleschote. Das natürliche Aroma erzeugt eine feine Vanillenote und somit einen von Kleinkindern gut akzeptierten Geschmack der Milch. Wir wissen, dass Kleinkinder Milch häufig nicht pur trinken - sondern nur mit Kaba & Co angerührt. Das natürliche Aroma in HiPP Kindermilch kommt ohne zusätzlichen Zucker und somit ohne extra Kalorien und überdeckt dezent den Kochgeschmack der Milch. Es ist somit ein echtes Plus, da es nicht nur zur besseren Akzeptanz der Kindermilch beiträgt (da es gut schmeckt), sondern auch zur verbesserten Nährstoffzufuhr.

Falls Sie ein Produkt mit Bourbonvanilleextrakt verwenden möchten, kann ich Ihnen die HiPP Kindermilch ab 12. Monat in Pulver-Form empfehlen (Artikel 2076). Denn diese Kindermilch ist mit Bourbonvanilleextrakt verfeinert, welches – wie alle Extrakte – zu 100% aus der namensgebenden Frucht, der Vanilleschote, gewonnen wird.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Süßen schon jetzt ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...