keine Milch mehr mit 9 monaten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.901984
23. Jun 2010 06:54
keine Milch mehr mit 9 monaten
meine Kleine weigert sich strickt gegen ihre Flasche seid neusten,früh oder Abends bekomme ich sie gar nicht mehr dazu.den ganzen Tag halt ganz normal brei mittag und stulle. Jetzt frag ich mich ist das ok,denn von vielen höre ich ein stöhnen oder sogar Vorwürfe. Ich hab eine Woche jang das ganze versucht aber sie nimmt einfach nix mehr,sie würgt richtig und auch wennich nen Tropfen raus drücke will sie die Milch auch nicht und bei anderen Sorten schreit sie regelrecht.Ich hab es jetzt aufgegeben...Aber was ist dann früh für sie das beste?
HiPP-Elternservice
23. Jun 2010 15:36
Re: keine Milch mehr mit 9 monaten
Hallo,

toll, dass es mit dem Löffeln so gut klappt. Es gibt Kinder, die sind so begeistert vom Löffeln, dass sie vorübergehend die Milch nicht mehr so gerne trinken.

Oft hilft es die Milch nicht aus dem Fläschchen, sondern aus einem Trinklernbecher anzubieten. Vielleicht mag Ihre Tochter lieber so wie die „Großen“ trinken. Auch können Sie die Milch mit ein paar Löffelchen Karotte oder Obst geschmacklich verfeinern.

Ihre Kleine hat noch einen Bedarf an Milch und Milchprodukten von etwa 400-500 ml bzw. g pro Tag. Zusätzlich zum Milchbrei am Abend wären das also noch etwa 200ml/g. Mit 9 Monaten wäre eine Milchmahlzeit am Morgen ideal.
Sollte dies trotz mehrerer geduldiger Versuche fehlschlagen und sich Ihre Maus weiterhin morgens gegen die Milch sträuben, besteht die Möglichkeit die wertvollen Inhaltsstoffe der Milch in Form eines Breies über den Löffel anzubieten. Hierfür eignet sich am bestem ein Milchbrei, wie Ihre Kleine ihn vielleicht vom Abend kennt.

Auch wenn Ihr Töchterchen momentan die Milch nicht mehr so gerne trinkt, würde ich es immer wieder einmal damit versuchen. So geben Sie Ihrer Kleinen die Chance ihre Milch wieder zu akzeptieren, denn auch nach dem 1. Lebensjahr bleibt die Milch aus dem Becher zum Brot am Morgen und/oder Abend wichtig.

Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...