Problem mit der Milch und Stuhlgang

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein 2 Monate alter Sohn wird nicht gestillt.Er bekommt Beba1 PRO.
Nach den Mahlzeiten hat er öffter Bauchschmerzen und hat generell
ein Problem mit seinem Stuhlgang.Darf ein so kleines Kind schon
Milchzucker in die Flasche haben?Er bekommt sonst nur Tee.
Sein Stuhlgang ist meist dunkel,stark riechend und Grün.Ich würde
gerne wissen,warum das so ist.

ich kann sehr gut verstehen, dass Sie nach einer Lösung suchen, die es Ihrem kleinen Schatz leichter macht.
Ihr Söhnchen zählt noch zu den Neugeborenen. Bei manchen Babys kann es einige Zeit dauern, bis sich das Verdauungssystem an die Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibes angepasst hat. Blähungen und auch ein Stuhl, der im Aussehen, Geruch in der Konsistenz variiert, sind nicht untypisch. Haben Sie das schon einmal mit dem Kinderarzt besprochen? Milchzucker hat zwar bekanntlicherweise eine stuhlfördernde Wirkung, ich würde Ihnen aber nicht empfehlen zusätzlich Milchzucker ins Fläschchen zu geben.
Bei besonders empfindlichen Babys kann es sinnvoll sein die Nahrung zu wechseln. Wir führen Milchnahrungen (wie z.B. Pre HiPP Plus oder HiPP 1 Plus), die ein Milchsäurebakterium enthalten, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt. Es eignet sich also besonders gut und schützt den noch sehr empfindlichen Darm des Babys vor unerwünschten Keimen, unterstützt die Stoffwechselvorgänge im Darm und wirkt sich somit positiv auf die Verdauung aus.
Ich wünsche eine baldige Besserung
Ihr HiPP Expertenteam
sprich doch mal mit dem Kinderarzt, ob evtl. eine Allergie/unverträglichkeit vorliegen könnte?
Die anzeichen würden nach meiner Erfahrung passen.
Milchzucker würde ich nicht geben, denn die Verdauung von Babys ist für solche "extraportionen" noch nicht stark genug.
Liebe Grüße und hoffentlich bald ein entspanntes Essen für Dein Baby
bei meiner kleinen war das auch so ich hab dann die milch einfach mit teewasser zubereitet ( mache ich noch immer) einfach kamilentee kochen und da das milchpulver rein seit dem klappt es super mit dem stuhlgang
für die blähungen probier die windsalbe die schmiert man um den bauchnabel ich find sie super ( dm od. rossmann)
lg
dass problem kenne ich auch

und ..der "bäuchlein tee von hipp" is ganz große klasse

viele liebe grüße und schnelle besserung!