1. Pre - HA - warum nicht in Bio? - 2. Folgemilch 1: warum?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.949222
31. Mai 2010 15:11
1. Pre - HA - warum nicht in Bio? - 2. Folgemilch 1: warum?
Liebes Hipp-Team,

zunächst einmal herzlichen Dank für diesen wirklich informativen Internet-Auftritt und die wirklich konstruktiven Ratschläge innerhalb der Elternbriefe.
Ich selbst war schon vor der Geburt meines jetzt 3 Monate alten Sohnes überzeugte Hipp-Konsumentin. Meine Schüler (ich bin Gymnasiallehrerin) haben sich immer totgelacht, weil ich in den Pausen selbst gern ein Hipp-Gläschen mit Obstbrei löffele - eine leckere und leichte Alternative zu Joghurt, und obendrein ist das gekochte Obst auch für Allergiker verträglich.

Meine Frage betrifft die Hipp Pre HA-Nahrung. Ich wundere mich darüber, dass es die normale Pre-Nahrung in Bio-Qualität gibt, die PRe HA jedoch nicht. Was ist die Ursache?!

Außerdem frage ich mich, unter welchen Umständen ich auf die Folgemilch 1 wechseln sollte, da es ja immer heißt, die Pre-Milch kann das ganze erste Jahr gegeben werden. Trotzdem immer gesagt wird, man könne mit Pre nicht überfüttern, ist mein Sohn ein ziemlicher "Moppel". Da erscheint es mir nicht angebracht, ihm zusätzlich noch ein stärkelhaltiges Produkt zu geben?

Für Ihre Auskünfte im Voraus vielen Dank.

Mir freundlichen Grüßen,

tine f.
HiPP-Elternservice
31. Mai 2010 16:26
Re: 1. Pre - HA - warum nicht in Bio? - 2. Folgemilch 1: warum?
Liebe Tine!
Auch Ihnen herzlichen Dank für diese positive Rückmeldung rund um unseren Service. Ihr Lob freut uns sehr! Gerade da Sie auch noch eine so „große“ HiPP-Genießerin sind!

Bei der Herstellung unserer hypoallergenen Nahrungen verwenden wir keine Bio-Milch. Natürlich hat der Verzicht von Bio-Milch in unseren HA-Nahrungen einen Grund:
Da es sich hierbei um ein Spezialprodukt für die Ernährung von Säuglingen mit erhöhtem Allergierisiko handelt, werden die HA-Nahrungen in einem besonderen Verfahren hergestellt. Dabei wird das Molkenprotein in so kleine Bruchstücke gespalten, dass die allergenen Eigenschaften des Ausgangsproteins um ein vielfaches reduziert sind. Wir sind der Meinung, dass diese notwendige, intensive Bearbeitung des Rohstoffes Milch einem Bio-Produkt nicht mehr gerecht wird und verzichten deshalb darauf, die HA-Nahrungen in Bio-Qualität anzubieten.

Selbstverständlich unterliegen unsere HA-Nahrungen den gleichen strengen Sicherheits- und Qualitätsmaßstäben wie alle anderen HiPP Babynahrungsprodukte. Dank der über Jahrzehnte aufgebauten strengen Kontrollen, die sowohl die Herstellung der Rohstoffe betreffen als auch deren Verarbeitung, können wir für alle HiPP Produkte höchste Sicherheit garantieren.

Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss".
Unsere HiPP Anfangsnahrungen Pre und 1 haben wir so entwickelt, dass sie der Muttermilch sehr ähnlich sind. Wir haben lediglich bei HiPP 1 eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Sie können aber selbstverständlich auch die HiPP Pre bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Ihr Baby wird mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Sohn mit der Nahrung satt und zufrieden ist. Und die Pre scheint ihm ja wirklich gut zu reichen.

Alles Liebe für Sie und Ihren Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.949222
31. Mai 2010 23:01
Re: 1. Pre - HA - warum nicht in Bio? - 2. Folgemilch 1: warum?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ich leite sie auch an meine Hebamme weiter - die fand nämlich die Fragestellung nach der Bio-Qualität auch höchst interessant, zumal sie den "ökobewussten" Eltern die Hipp-Produkte empfiehlt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...