Kuhmilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt ich persönlich will meinem Kind erst ab 1 jahr die erste kuhmilch geben !! ( bekommt jetzt in der Früh und am Abend die 1er milch und sonst die Glässchen )
meine Mutter sagt mir immer das man baby schon ab 3 monaten kuhmilch geben kann !!
Wir streiten uns sicher 3mal in der Woche über das Thema
damit der streit entlich mal aufhört möchte ich echt gerne wissen ab wann man eine Baby die Kuhmilch geben darf
Sie helfen mir da sehr viel weiter
DANKE !!
Kuhmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge. Deshalb wird empfohlen Kuhmilch im ersten Lebensjahr nicht als reine Trinknahrung zu geben.
Wenn nicht gestillt wird, sind fertige Säuglinsnahrungen die richtige Wahl. Bleiben Sie bei der 1er Milch bzw. im zweiten Halbjahr je nach Bedarf bei der Folgemilch, und Ihre Kleine wird optimal versorgt.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam