Absetzung der Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1078905
14. Mai 2011 21:21
Absetzung der Milch
Hallo Hipp, so mein Vorrat von der "alten" Hipp-Milchnahrung ist verbraucht und nun nehme ich die, die jetzt auch in all den Läden steht. Hipp HA1 Combiotik. Meine Frage nun an euch, warum setzt sich diese so ab, wenn sie etwas länger steht? Dass war bei der anderen "alten" Milchsorte nicht. Ich weiß, klar die Milch sollte immer sofort gegeben werden, tu ich auch, dennoch hat meiner nach 10 Minuten oft nochmal Durst, dass er den Rest von der Milch noch bekommt, und dann sieht sie immer so gespalten aus, wenn man sie schüttelt sieht sie wieder normal aus, allerdings sieht das so unappetitlich aus, dass ich diese nicht mehr hergeben möchte und eine neue mache. Oder dürfte ich die noch hergeben?
Liebe Grüße aus dem verregneten bayern
HiPP-Elternservice
16. Mai 2011 12:56
Re: Absetzung der Milch
Hallo,

wenn HA-Nahrung länger steht, kann es durchaus vorkommen, dass sich die Nahrung absetzt. Das liegt am gespaltenen Eiweiß, welches in der HA für die Allergieprophylaxe enthalten ist, und heißt nicht, dass die Nahrung verdorben war. Sie können die Nahrung ohne Bedenken verwenden.
Wie Sie auch schon schreiben, empfehlen wir generell unsere Säuglingsnahrungen vor dem Füttern immer frisch zuzubereiten und nach dem Anschütteln nicht länger als etwa eine halbe Stunde zu verwenden. Bleiben darüber hinaus Reste, sollten diese verworfen werden.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...