Umstellung von Stillen auf Fläschchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und ich habe vor ca. 3 Wochen aufgehört zu stillen. Nun versuche ich Ihr aus dem Fläschen mit Schnabelsauger die Folgemilchnahrung zu geben. Ich muss ehrlich sagen das dies sehr schwierig ist. Sie trinkt ab und zu mal die Milch und nicht die Menge die Sie eigentlich laut Packung trinken sollte. Wie bekomme ich es geregelt, das Sie regelmäßig die Milch trinkt und ist es schlimm wenn Sie einmal nicht die Milch trinkt (sie bekommt dann Brei von mir)?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort

Liebe Grüsse
Das kommt gerne vor, dass gestillte Kinder nur schwer ans Fläschchen bzw. Säuglingsmilch zu gewöhnen sind. Bitte schauen Sie mal in folgenden Beitrag: viewtopic.php?f=17&t=1510
Schöne Pfingsten wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam