8 Monate, noch Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1201569
30. Apr 2011 14:46
8 Monate, noch Milch?
Hallo zusammen,
habe mal eine dringende Frage, und zwar ist meine Tochter nun gut 8 Monate alt. Sie bekommt schon voll Brei, bis jetzt habe ich auch noch nachts und in der Früh gestillt. Dh wir sind bisher komplett ohne künstliche Milchnahrung gefahren.
Zzt stillt sie sich aber ganz von allein ab und möchte auch nur noch selten an die Brust. So ist die Produktion natürlich auch zurück gegangen.
Sollte sie jetzt noch Milch, also Pre-Nahrung (von Folgemilch halte ich gar nichts) bekommen, oder kann ich auch morgens schon ein Fläschchen frische pasteurisierte Vollmilch geben? Abends bekommt sie bereits einen Kuhmilch brei.
Danke schonmal!
HiPP-Elternservice
2. Mai 2011 10:46
Re: 8 Monate, noch Milch?
Hallo,
im ersten Jahr können Sie Kuhmilch bei der Zubereitung eines Milchbreis verwenden.
Als reine Trinknahrung ist Kuhmilch in diesem Alter aber noch nicht geeignet.
Wird nicht (mehr) gestillt, ist im ersten Lebensjahr eine fertige Säuglingsnahrung die richtige Alternative zur Muttermilch.
Denn eine Säuglingsnahrung wie HiPP Pre ist in der Zusammensetzung genau an die Bedürfnisse des Babys angepasst.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1201569
2. Mai 2011 13:16
Vielen Dank für die Antwort.
Jedoch taucht nun eine weitere Frage auf.
Haben bereits einmal die Hipp Pre HA probiert, jedoch spuckt meine Tochter mir diese bei jedem Versuch wieder in hohem Bogen entgegen.
HA sollte es schon sein, da meine Tochter familiär bedingt mit Allergien und Unverträglichkeit vorbelastet ist. Und eigentlich möchte ich auch bei Hipp bleiben, da diese als einzigste von STiftung Ökotest mit befriedigend gewertet wurde. Andere Milchnahrung schnitt mit Mangelhaft oder gar Ungenügend ab.
Was kann ich machen wenn sie die Flaschenmilchnahrung komplett verweigert? Reicht es dann 1 bzw. 2 mal täglich einen Milchbrei anzubieten? Denn den nimmt sie ohne Probleme.
Danke!
HiPP-Elternservice
2. Mai 2011 14:33
Hallo nochmal,
Ihr Kleine braucht in diesem Alter noch 400-500 ml Milch/g Milchprodukt zur ausreichenden Calciumversorgung.
Meist gibt es morgens und am Abend eine milchhaltige Mahlzeit.

Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie brauchen Ihrer Tochter keine HA-Nahrung mehr zu reichen und können nun alle unsere Milchnahrungen und Breie geben.

Neuere wissenschaftliche Empfehlungen gehen dahin, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Probieren Sie es mit der HiPP Pre, diese schmeckt angenehm lieblich und kommt dem Geschmacksempfinden Ihrer Tochter bestimmt entgegen!

Alles Gute
wünscht Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...