Stuhl sieht komisch aus, Hilfe!!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
vor kurzem hab ich die Nahrung meiner Tochter von Pre auf 1er umgestellt. Sie bekommt Nestle Beba. Hab erst eine Flasche 1er zwei Tage lang gegeben dann die nächste zwei tage lang usw.
Jetzt bekommt sie nur noch abends (gegen 22:00) die letzte Flasche Pre und schläft dann bis morgens gegen 5:00 Uhr. Das wollte ich so beibehalten bis die Pre Nahrung alle ist und dann auch diese umstellen.
Nun mein Problem: Seit zwei Tagen hat sie einen komischen Stuhl. Vorher war der so art Senffarben und breiig. Jetzt ist er flüssiger und so leicht grünlich und riecht manchmal auch komisch. Ist das normal????
Sie macht, wie bisher auch, ein bis zwei mal am Tag, hat keine Bauchschmerzen, kein Fieber schreit nicht mehr als sonst und ist auch wach, mobil und fit. Also denke ich das keine Erkrankung vorliegt.
Können Sie mir sagen woran das liegen könnte oder ob ich besser doch mal den Kinderarzt frage?
LG sunny
der Stuhl eines Babys kann je nach Nahrungsaufnahme (Muttermilch, herkömmliche Säuglingsnahrungen, probiotische Nahrungen, HA-Nahrungen, Nahrungen unterschiedlicher Hersteller etc.) und Verwertung in Farbe, Geruch und Konsistenz variieren. Entscheidend ist, dass sich Ihr Baby dabei wohl fühlt und Ihre Tochter die Nahrung gut und gerne trinkt, altersentsprechend wächst und einen zufriedenen Eindruck macht.
Sollte sich der Stuhl zu einem Durchfall entwickeln, ist es auf alle Fälle wichtig, dass Sie zum Kinderarzt gehen. Denn sehr flüssiger Stuhl kann verschiedene Ursachen haben. Nur Ihr Kinderarzt kann abklären, ob eine Unverträglichkeit oder Erkrankung dahinter steckt!
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam

