mag das fläschchen immer weniger

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1149175
14. Mär 2011 20:13
mag das fläschchen immer weniger
Hallo,
mein kleiner, großer ist 4 Monate. Eigentlich hatten wir einen sehr schweren Start mit dem Fläschchen, da ich keine MM hatte, musste ich Flasche geben. Bis jetzt mag er sie (obwohl immer die gleiche) noch immmer nicht. Da er mit 3M schon 63cm aber nur 5350g hatte und ich nicht mehr wusste was ich machen soll, hab ich vor ca. 2-3 Wo begonnen mit Beikost zu Mittag. Die schmatzt er runter wie nix. Danach hab ich gleich den Abendbrei probiert und auch das liebt er und isst meist auch auf. Aber am Vormittag gib ich noch immer 2x Fläschchen, wobei er aber nur max. 70-100ml trinkt. Ich trau mich nicht, jetzt auch noch am Vormitag Brei zu geben. Hab schon anderen Sauger, etc. versucht. Hilft alles nix.
HiPP-Elternservice
15. Mär 2011 09:02
Re: mag das fläschchen immer weniger
Hallo,
Ihr Kleiner ist noch sehr jung, da braucht er noch seine Milch.
Bleiben Sie also bitte konsequent dran.
Oft ist es hilfreich, wenn eine andere Person das Fläschchen füttert als die Mama. Das ist dann eine neue unbelastete Situation fürs Baby.

Da Ihr Kleiner die Beikost schon kennt und mag, dürfen Sie etwas Früchte oder Gemüse zur Milch geben. Vielleicht ist eine Milch mit Geschmack interessanter und wird lieber genommen.

Manche Babys verweigern auch einfach das Fläschchen an sich. Säuglingsnahrungen oder Getränke müssen Sie nicht unbedingt im Fläschchen reichen. Sie können diese ebenso im Becher oder der Tasse anbieten und es gibt durchaus die Möglichkeit die Kinder aus der Flasche ohne Sauger trinken zu lassen, das lernt sich ganz schnell und wird manchmal auch von lang stillenden Müttern mit Erfolg praktiziert.

Bitte unterstützen Sie Ihr Kind in dieser Phase. Bieten Sie die Milch immer wieder an. Es ist letztlich nur Gewohnheitssache.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...