Mein Baby (4 Monate) würgt von der Bio Pre Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Baby hat bis jetzt immer die normale Hipp Pre Anfangsmilch bekommen.
Da leider in allen Geschäften die alte Pre nicht erhältlich war und ich warten musste bis die neue Verpackung kommt habe ich mal die Pre Bio Milch von Hipp gekauft.
Leider hat er davon gewürgt und ein Gesicht gezogen das ich gleich wieder aufgehört habe.
Das hat er noch nie gemacht aber ich dachte ok vielleicht will er einfach später.
Habe es dann nach 2 Stunden noch mal versucht aber wieder hat er gewürgt und die Milch ausgespuckt.
Hat die Bio Milch einen anderen Geschmack im gegensatzt zu der normalen pre Milch?
Woran kann das liegen?
Gruß Sara
bestimmt haben Sie die neue Dosierung berücksichtigt und auch den beiliegenden Messlöffel der neuen Packung verwendet? Das ist sehr wichtig. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Nur so bekommen Sie eine Nahrung, die passt und richtig dosiert ist.
Die Bio-Milch schmeckt aber etwas anders als die HiPP PLus bzw. neu die HiPP Combiotik. Das ist richtig.
Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Die Erfahrung lehrt, Babys gewöhnen sich recht schnell an eine neue Nahrung, wenn diese konsequent angeboten wird. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind in dieser Phase. Bieten Sie die Milch immer wieder an. Es ist letztlich nur Gewohnheitssache.
Ich bin mir sicher, auch Ihr Liebling wird diese Milch gerne trinken und sie bestens vertragen. Bitte bleiben Sie selbst positiv in Ihrer Einstellung. Ihr Junge wird sich an die neue Nahrung schnell gewöhnen.
Alles Liebe & Gute fürs und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.