Geht es das Stillen wieder aufzunehmen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Kleine Maus ist nun 6 wochen alt... ich wollte von anfang an stillen, habe mich auch richtig drauf gefreut... doch nach entbindung ging es leider nicht so denn meine tochter war ziehmlich klein und konnte den vorhof der brust nicht ganz in den mund nehmen... ich hatte es zwei tage lang versucht... doch leider hat es nicht geklappt...nach einem gespräch der Schwester hatte sie mir geraten abzustillen.... naja ich habe drauf gehört... und jetzt erst hat mir meine hebamme erzählt das ich auch hätte pumpen können und meine süße erstmal zufüttern können... naja nun meine frage... ich habe ja diese tablette im Krankenhaus bekommen zum abstillen... kann ich die milch bildung wieder anregen lassen?? Es ist noch ein gsnz leichter milch fluß vorhanden... ich würde es doch gerne jetzt versuchen.... geht das und darf ich das jetzt noch versuchen... habe angst das von der tablette im krankenhaus die milch anders ist.... kann mir hier jemand vielleicht helfen....
LG
LG
Die Tablette hatte ich im Krankenhaus bekommen.. ich weiß noch nicht einmal wie die hieß... ich kann mal meine hebamme anrufen und mal nachfragen... ob nach ca. 6 wochen die wirkung der Tablette noch vorhanden ist...
LG

Auch ich empfehle Ihnen ärztlichen Rat einzuholen und unbedingt in Erfahrung zu bringen, um welche Tabletten es sich handelte.
Und lassen Sie sich weiterhin von Ihrer Hebamme unterstützen. Sie kennst sich mit Tricks und Techniken zum Stillen am besten aus.
Lieber Gruß aus Pfaffenhofen
Doris Plath
danke euch allen ...
lg