abstillen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine tochter wird in zwei wochen ein jahr, habe sie 7 monate voll gestillt und nach dem 7. monat mit gläschen angefangen, nachhinein hat sie noch zusätzlich obstbrei bekommen, seit dem wird sie nur noch morgen und abend gestillt, ab und zu zwischendurch. jetzt will ich sie abstillen, sie will die flasche nicht. mit was kann ich das stillen ersetzen?
In diesem Alter brauchen Sie die Milch gar nicht mehr im Fläschchen zu reichen. Besser ist es die Milch im Becher oder der Tasse anzubieten, so schonen Sie auch die ersten Zähnchen. Und geben Sie einfach noch etwas HiPP Früchte oder Säfte oder Gemüse wie Karotten etc. dazu. Mit etwas Geschmack wird die Milch gerne angenommen.
Wichtig ist, dass Ihre Kleine noch zweimal am Tag eine milchhaltige Mahlzeit bekommt. Die Milchmahlzeiten dürfen in diesem Alter auch reichhaltiger sein. Zum Beispiel: ein Müesli aus Milch und HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packung) oder ein Milchbrei oder auch Brot kombiniert mit Milch sind möglich. Wechseln Sie auch ruhig dazwischen ab.
Bestimmt finden Sie eine milchhaltige Mahlzeit, die Ihre Tochter gerne nimmt.
Alles Gute für Sie und Ihre Kleine!
Ihr HiPP Expertenteam