Plus Milch für die Darmflora

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074078
14. Feb 2011 12:42
Plus Milch für die Darmflora
Hallo,

da meine Tochter nach einer längeren Durchfallerkrankung immer noch
hin und wieder dünnen Stuhl hat war ich wieder beim Kinderarzt.
Der meinte dass die Darmflora nun ziemlich kaputt wäre und
es eine Weile dauert bis sich das alles regeneriert hat.

Sie bekommt Hipp Bio Pre und nachts die 1er von Hipp Bio.
(sie ist 3 1/2 Monate alt)

Da Sie aber auch die Plus Probiotik haben wollte ich fragen ob Sie
empfehlen diese zu füttern, da das Probiotik ja gut sein soll für
die Darmflora. Vor allem wenn der Darm durch die Durchfallerkrankung
gestresst ist und wieder aufgebaut werden muss.

Kann man einfach umstellen? Der Kinderarzt sagte Pro- oder Prebiotika seien sehr gut für den Darm, ich möchte die optimalste Versorgung für mein Kind da ich nicht stillen konnte.

Haben Sie vielen Dank
Maria
HiPP-Elternservice
14. Feb 2011 20:58
Re: Plus Milch für die Darmflora
Liebe Maria,
hallo noch mal.
Es ist gut möglich, dass die Darmflora Ihrer Kleinen durch die Durchfallerkrankung durcheinander geraten ist.

Wenn Ihre Maus die HiPP Bio gut verträgt, empfehle ich Ihnen noch kurze Zeit dabei zu bleiben und dann auf unsere neue HiPP Bio Combiotik (die HiPP Plus Probiotik wird zur HiPP BIO Combiotik) umzustellen. Diese wird in den nächsten Wochen in den Handel einfließen.

Die HiPP Bio Combiotik enthält zusätzlich zu den natürlichen Milchsäurekulturen, die bereits in der Plus-Nahrung enthalten waren, auch präbiotische Ballaststoffe, die aus Laktose gewonnen wurden und denen in Muttermilch ähnlich sind. Praebiotische Ballaststoffe unterstützen Babys Darmflora nach dem Vorbild Muttermilch. Somit kommt die HiPP BIO Combiotik unserem großen Vorbild Muttermilch nochmals ein Stückchen näher und ist zudem in Bio-Qualität.

Natürlich ist es immer besonders behutsam – gerade bei empfindlichen Babys - wenn noch von der bisherigen Nahrung etwas übrig ist, die Nahrung flächenweise umzustellen. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass die HiPP BIO Combiotik Nahrungen sehr gut von den Babys vertragen werden. Deswegen ist eine fläschchenweise Umstellung der Nahrung nicht zwingend nötig. Sie könnten also auch ganz unbesorgt die HiPP Bio durch die HiPP BIO Combiotik ersetzen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...