wie sollten die zeitabstände sein???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1080622
14. Feb 2011 12:36
wie sollten die zeitabstände sein???
hallo liebes hipp team, meine tochter ist nun 9 wochen alt und hält sich mal gar nicht an einen festen essenszeitplan dh. sie trinkt morgens um 7 uhr 120 ml danach 1 1/2 std hat sie wieder hunger also trinkt sie dann nochmals 90 ml dann haben wir 3 std ruhe bis zur nächsten flasche..wieder nur 120 ml dann 2 std pause ab 18. uhr fängt sie an stündlich zu quengeln bis ca 21 uhr und will nur milch trinken tee verweigert sie abends immer dann schläft sie bis ca 4 uhr nachts trinkt 120 ml bis morgens um 7uhr .am nächsten tag das selbe theater wieder. was soll ich machen?? kann ich sie so überfüttern oder ist es schädlich wenn sie in so kurzen abständen trinkt? tee nimmt sie ab und zu aber lässt sich von einer milchflasche nicht abbringen :? danke schon mal im vorraus
HiPP-Elternservice
14. Feb 2011 20:24
Re: wie sollten die zeitabstände sein???
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Ich kann Sie beruhigen, es ist nicht untypisch, dass so kleine Babys noch keinen Trinkrhythmus haben. Bedenken Sie, vom Mutterleib her ist es Ihre kleine Maus noch gewöhnt, dass zu jeder Zeit Nahrung zu Verfügung steht. An einen richtigen Rhythmus, auch einen Tag- Nachtrhythmus muss sie sich erst noch gewöhnen. Das wird von Woche zu Woche bestimmt besser werden.

Sowohl bei der HiPP Pre als auch bei der HiPP 1 handelt es sich um Anfangsnahrungen, die genau wie Muttermilch, ganz nach Bedarf des Kindes gefüttert werden können. Eine Gefahr des Überfütterns besteht hier nicht. Ein gesundes Kind im Alter Ihrer Kleinen verfügt in der Regel über ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl. Da Ihre Kleine auch nicht große Mengen trinkt, ist es normal, wenn sich bald wieder der Hunger einstellt.

Im Alter Ihres Babys sind zusätzliche Getränke, wie Tee oder Wasser eigentlich nicht nötig, außer es hat einen erhöhten Bedarf, z.B wenn Ihr Baby stark schwitzt oder Durchfall hat. Möchten Sie Ihrer kleinen Maus beispielsweise aufgrund Blähungen dennoch etwas Fencheltee anbieten, rate ich Ihnen erst eine kleine Menge nach der Milchmahlzeit anzubieten, da sonst das Bäuchlein schon voll ist und somit nicht mehr genügend Platz für die wichtige Milch vorhandn ist.

Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1080622
15. Feb 2011 07:20
Re: wie sollten die zeitabstände sein???
danke für die schnelle antwort und nun bin ich beruhigt :D ich dachte immer man darf nur die pre nahrung so oft füttern wie das baby es möchte :? also das es bei der 1er auch so ist finde ich natürlich top :lol: vielen vielen dank
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...