frage zu trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1074096
13. Feb 2011 21:29
frage zu trinkmenge
Hallo liebes Hipp Team,
mein Sohn ist 9 Wochen alt und bekommt hipp pre plus. Er trinkt aber immer nur 100-120 ml Flaschen. dafür verlangt er natürlich öfter die Flasche als 5 mal am Tag bei 190 ml - so ist es auf der Packung für sein alter angegeben. Ist das auch in Ordnung wenn er so trinkt? also er trinkt alle 3 stunden zwischen 100 und 120 ml. Nachts alle 4-5 Stunden. Er hat in 4 wochen 1 kilo zugenommen. Meinen Sie das das so ok ist oder kann ich ihn irgendwie an mehr trinkmengen gewöhnen?
HiPP-Elternservice
14. Feb 2011 19:49
Re: frage zu trinkmenge
Hallo,

die Hipp Pre Plus ist eine Anfangsnahrung und darf somit, genau wie Muttermilch, ganz nach Bedarf des Kindes gefüttert werden. Eine genaue Menge die ein Baby trinken muss, gibt es nicht, jedes Kind ist individuell. Die Angaben auf der Packung sind immer nur Durchschnittsangaben.

Es ist normal, dass Ihr kleiner Schatz noch keinen festen Trinkrhythmus hat, vom Mutterleib her ist er noch gewohnt, dass rund um die Uhr Nahrung zur Verfügung steht. An einen richtigen Rhythmus auch einen Tag- Nachtrhythmus muss er sich erst noch gewöhnen.

Geben Sie Ihrem Söhnchen ruhig weiterhin die Nahrung, wie er sie verlangt.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...