Verweigert die Flasche mit Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Donnerstag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.790766
10. Feb 2011 22:22
Verweigert die Flasche mit Milch
Meine Tochter 9 Monate alt, hat bis vor zwei Monaten die Flasche mit Folgemilch vor dem schlafen genommen. Da sie sich mit allem neuen schwierig tut, wollte ich sie so langsam an die Flasche gewöhnen. Dann hat sie die Flasche von einem auf den anderen Tag verweigert. Ich dachte vielleicht drücken die Zähne und habe erstmal auch abends weiter gestillt. Trotz Pause verweigert sie die Flasche weiterhin. Aber wenn ich Wasser oder abgepumpte Milch in die Flasche gebe, drinkt sie dieses. Ich habe jetzt schon Aptamil und Bebevita versucht aber beides mag sie nicht. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr und würde auch gerne bis zu 12 Monaten abgestillt haben.
HiPP-Elternservice
11. Feb 2011 14:17
Re: Verweigert die Flasche mit Milch
Hallo,

wenn Ihre Kleine abends keine Milchflasche möchte, empfehle ich Ihnen einen Milchbrei vom Löffel zu reichen. Auch damit wird Ihre Tochter gut mit Milch versorgt. Anschließend können Sie vor dem Zähneputzen noch etwas Wasser oder Tee zum Trinken anbieten.

Ihre Tochter benötigt noch zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag, morgens Muttermilch und abends einen Milchbrei. Möchten Sie später ganz abstillen, könnten Sie morgens das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen probieren, es enthält Bananenflocken und ist durch den kleinen Vollwertgetreideanteil angenehm sämig. Sie müssen dieses nicht aus dem Fläschchen anbieten, sondern können direkt einen bunten Becher verwenden. Ab dem 12. Monat empfehle ich Ihnen die HiPP Kindermilch. Diese enthält die Nährstoffe genau in den Mengen, wie ein Kind sie in dem Alter benötigt und wird durch den leichten Vanillegeschmack gerne getrunken.

Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.790766
11. Feb 2011 14:59
Re: Verweigert die Flasche mit Milch
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber da gibt es noch ein Problem. Seit drei Tagen verweigert Sie mir auch den Abendbrei und will lieber Brot essen obwohl sie erst zwei Zähne hat. Ich stille Sie immer vor dem schlafen nochmal und wollte hier auf eine Flasche umsteigen. Aber dies funktioniert ja leider nicht. Dazukommt das sie auch keinen Schnuller nimmt und die Brust auch zum "runter kommen" braucht. Auch vor dem Mittagsschlaf muss ich sie nochmal kurz stillen, sonst schläft Sie nicht.

Vielen Dank!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...