Harter Stuhl, Nahrung wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1092495
9. Feb 2011 12:51
Harter Stuhl, Nahrung wechseln?
Hallo,

Laura 12 Wochen hat seit wir ihr Hipp Plus geben, harten Stuhlgang. Am anfang dachte ich es ist nur die umgewöhnung von vorher Muttermilch + Aptamil (davon hatte sie aber schlimme Blähungen) zu nur Hipp Plus aber jetzt sind es bestimmt schon 6 Wochen wo Sie Hipp Plus bekommt. Wir haben es auch schon mit Fencheltee und auch mit Milchzucker probiert aber es hat nicht wirklich geholfen. Sie hat auch eigentlich keine Verstopfung, sie hat jeden Tag mindestens einmal Stuhlgang, Sie quält sich auch nicht besonders viel, aber ich denke immer das es trotzdem nicht gut ist wenn sie schon so harten Stuhlgang hat. An manchen Tagen ist er auch wieder cremig, war jetzt auch eine zeitlang ok, aber heute morgen war er wieder hart. Sollte ich vielleicht doch nochmal die Milchnahrung wechseln?

Ich wollte auch gerne zur 1er wechseln wenn es mit dem Stuhlgang wieder klappt weil sie teilweise alle 2 Stunden essen möchte, ich hoffe so dann einen Rythmus hinzubekommen, aber so wie es jetzt aussieht lasse ich es doch lieber sein und bleibe bei Pre.

Gruß Tatiana
HiPP-Elternservice
10. Feb 2011 11:14
Re: Harter Stuhl, Nahrung wechseln?
Liebe Tatiana,

die Stuhlkonsistenz und auch die Häufigkeit können je nach Nahrung sehr unterschiedlich sein. Wichtig ist immer, dass das Baby sich wohl fühlt und zufrieden ist. Da Sie schreiben, dass Ihre Kleinen jeden Tag Stuhlgang hat, es ihr gut geht und sie sich nicht quält, brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

Einige Tipps zu festem Stuhl finden Sie in diesem Beitrag: viewtopic.php?f=17&t=6448

Eine Anfangsmilch wie die Pre können Sie immer nach den Bedürfnissen Ihres Babys füttern, also so oft und viel Ihr Baby trinken will. Wenn Ihre Tochter nach der angebotenen Flasche noch nicht satt ist und schnell wieder hungrig ist, können Sie etwas mehr anbieten. Sie können zunächst auch erst einmal zu einzelnen Mahlzeiten die HiPP 1 anbieten, z.B. abends die 1 und tagsüber die Pre. So kann Ihre Kleine sich langsam auf die neue Nahrung einstellen.

Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1140476
10. Feb 2011 21:35
Re: Harter Stuhl, Nahrung wechseln?
mein sohn hat auch relativ harten Stuhlgang. Er hat zwar jeden Tag Stuhlgang, manchmal sogar 2 x aber er quält sich manchmal sichtlich dabei. Hoffe durch die Combiotik Besserung zu erzielen. Auch wird er teilweise im 2stunden Tag hungrig , versuche ihn aber so lang wie möglich hinzuhalten , da er vermehrt Bauchschmerzen hat seitdem er alle 2 Stunden kommt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...