Baby übergibt sich oft!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.950438
26. Apr 2010 14:35
Baby übergibt sich oft!
Hallo, mein 4,5 Monate alter Sohn bekommt seit Mitte März Hipp 1. Seit gut 2 Wochen übergibt er sich zwischen den Mahlzeit relativ oft. Also zwischen 10 und 15 Mal... Kann es sein, dass er die Nahrung nicht verträgt oder liegt es daran, dass er einfach viel agiler wird und sich sehr viel bewegt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sollte man sich das von einem Arzt anschauen lassen oder ist das in dieser Entwicklungsphase "NORMAL"??? Ganz liebe Grüße Benjamin mit seiner Mama Zlata
HiPP-Elternservice
27. Apr 2010 12:25
Re: Baby übergibt sich oft!
Liebe Mama Zlata,
Spucken, auch häufiges Spucken von kleinen Mengen an Nahrung zwischen den Mahlzeiten, ist meist ganz normal. Das Baby befreit sich von der überschüssigen Luft im Bauch und da kommt gerne etwas Nahrung mit. Wird das Kind mobiler, kann dies das Spuckverhalten zusätzlich fördern.

Es ist jetzt von hier aus schlecht einzuschätzen, wie viel Nahrung Ihr Benjamin wieder ausspuckt und was letztlich die Ursachen des doch sehr häufigen Spuckens sind.
Deshalb empfehlen wir Ihnen die Situation besser auch dem Kinderarzt zu beschreiben, damit er die Ursache abklärt.

Alles Gute für Sie und Benjamin!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...