Wechsel von 1er auf 2er Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.968729
27. Jan 2011 14:31
Wechsel von 1er auf 2er Milch
Hallo,
meine Tochter ist 7 Monate bekommt 2Breimahlzeiten und 3Milchmahlzeiten.
Ich verwende 1er Milch von Milumil sollte man in diesem Alter auf die 2er Milch wechseln? Sie trinkt manchmal ihre Flasche nicht aus und macht auch keinen unzufriedenen Eindruck aber was ist mit den Nährstoffen?

Vielen Dank für die Antwort
Annett :)
HiPP-Elternservice
28. Jan 2011 09:14
Re: Wechsel von 1er auf 2er Milch
Liebe Annett,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Zu der Milch eines anderen Herstellers kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben, da ich das Produkt nicht kenne.

Allgemein kann man zu unseren HiPP Milchnahrungen sagen, dass das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe möglich ist– aber nie ein "Muss". Sie können jede HiPP Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Weiterhin viel Freude mit Ihrem Töchterchen!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 15:07
Re: Wechsel von 1er auf 2er Milch
Liebe Valenka,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Die HiPP Folgenahrungen, wie beispielsweise die HiPP 2 Plus, haben den Vorteil, dass sie genau auf die Ernährungsbedürfnisse des älteren Säuglings, zusätzlich zur Beikost, abgestimmt sind. HiPP Folgenahrungen sind zum Beispiel etwas sättigender, durch einen etwas höheren Stärkegehalt und enthalten mehr Eisen zur Sicherung des höheren Bedarfs in diesem Alter.

Dass Ihr Töchterchen die zunächst ungewohnte Milch ablehnt ist nicht untypisch. Die Erfahrung zeigt, dass Kinder im Alter Ihrer Kleinen neue Geschmackserlebnisse häufig erst nach 8-10 Versuchen akzeptieren. Bieten Sie Ihrer Kleinen deswegen ruhig weiterhin die HiPP 2 Plus an. Gerne können Sie diese auch mit ein paar Löffelchen Obst- oder Gemüsebrei verfeinern, eine Milch mit Geschmack kommt gleich besser an.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...