Ernährungsplan

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.903456
24. Jan 2011 20:03
Ernährungsplan
Hallo,

ich habe ein Frage, ob ich es richtig ist.

Ernährungsplan von meinem Sohn 7 Monate 7,800gr. 70cm

6 Uhr Flasche
9 Uhr Flasche
13 Uhr Michbrei Kekse
bisschen Obst
16 Uhr Flasche
19 Uhr Flasche
dazwischen fruchtsäfte oder fencheltee.

je 150 ml Nahrung, wird aber nicht immer leer getrunken.

und die windel ist oft groß voll.

bitte um hilfe
HiPP-Elternservice
25. Jan 2011 14:05
Re: Ernährungsplan
Hallo,
in diesem Alter wird die Milch immer weniger wichtig. Beikost wie Gemüse-Fleisch-Brei oder Obst-Getreide-Brei ersetzen nun die Milcheinheiten.

Mein Tipp: Eine Milch nun durch den Gemüse-Fleisch-Brei zu ersetzen, damit Ihr Kleiner optimal versorgt wird.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1147217
6. Feb 2011 22:13
Re: Ernährungsplan
Ich würde auch gerne wissen wie ich den Speiseplan meines Sohnes ( 5 Monate) gestalten soll,bin einfach mit dieser sache noch ein wenig überfordert,da es auch mein erstes kind ist.
Der Speiseplan meines Sohnes sieht wie folgt aus:

8 uhr : 200ml 2er Milchnahrung ab und an ma auch ein guten morgen müsli und dann eine 100ml flasche hinterher

11 uhr : 100 ml 2er Milchnahrung dann gehts ab zum mittagschlaf

14/15 uhr: ab und an mal fleich-gemüse-brei oder mit lachs aber auch cniht immer ansonsten eine 200ml flasche 2er Milchnahrung

17 uhr: obst (birne) oder mal ein schokobrei oder auch mal gries-keks.obst je nach dem für zwischendurch

18 uhr: 100ml 2er Milchnahrung falls er dann noch wach ist

zwischendurch trinkt er auch sehr sehr viel abgekochtes wasser zwischen durch oder asuch mal tee vllt so bis zu 400-500ml

Nach steht er dann auch einmal auf für eine flasche kommt drauf an ich biete ihm immer 200 ml an aber manchmal schafft er es nciht si eauzutrinken.

ich hab das gefühl das ich da irgendwie etwas nicht richtig mache...au man ich brauch hilfeeee. :oops:
HiPP-Elternservice
8. Feb 2011 09:11
Re: Ernährungsplan
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Im Alter Ihres Söhnchen ist eine HiPP Anfangsnahrung noch besser geeignet, als eine Folgenahrung wie die HiPP 2, da diese erst für Babys ab dem 7. Monat gedacht ist. Weitere Informationen zu den HiPP Milchnahrungen finden Sie auch unter: http://www.hipp.de/index.php?id=77

Ich empfehle Ihnen zunächst einmal an der Mittagsmahlzeit dran zu bleiben, so dass das Fläschchen hier komplett ersetzt ist und Ihr Kleiner ein ganzes Menü am Mittag isst. Das Fläschchen hinterher ist dann nicht mehr nötig. Zum Nachtisch können Sie ein bisschen Obstbrei anbieten.

Mit dem Getreide-Milchbrei am Morgen würde ich Ihnen raten noch ein bisschen zu warten, da Ihr Kleiner noch recht jung ist und die Milch am Morgen noch völlig ausreichend ist.

Klappt es dann mit dem Gemüse-Fleischbrei am Mittag, können Sie die nächste Mahlzeit, den Milch-Getreidebrei am Abend weiter ausbauen. Ist Ihr kleiner Schatz am Abend noch zu müde zum Löffeln, spricht nichts dagegen, diesen zunächst am Nachmittag zu füttern und später dann die Mahlzeiten zu tauschen.

Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180

Weiterhin alles Gute für Sie und Ihr Söhnchen!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...