Wie lange Milchnahrungen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.904923
21. Jan 2011 15:26
Wie lange Milchnahrungen
Hallo!
Anna ist am 23.12. ein Jahr alt geworden. Sie hat leider eine Kuhmilchallergie und bekommt deshalbt Neocate infant.
Sie trinkt morgens zum Frühstück 150ml und Abends nach dem Abendessen 250ml.

Wie lange gibt man den Kleinen Morgens und Abends Milch? Anna mag sie sehr gerne und sie isst zu der Milch ihr Brot oä.
Manchmal mag sie auch am Nachmittag wenn wir Besuch zum Kaffeetrinken haben einen Becher Mandelmilch.

Gibt es eine Grenze wann es zu viel wird?

Kann ich ihr ohne Bedenken weiter zum Frühstück oder Abendessen die Milch geben?

Gruß
Simone und Anna
HiPP-Elternservice
24. Jan 2011 15:19
Re: Wie lange Milchnahrungen
Liebe Simone,
Milch und Milchprodukte sind besonders gute Calziumlieferanten. Im zweiten Lebensjahr sollten Kinder zur ausreichenden Calziumversorgung im Schnitt 300 ml Milch oder Milchprodukte pro Tag zu sich nehmen. Einige Gemüse wie Brokkoli, Grünkohl, Fenchel, Lauch können auch zur Bedarfsdeckung beitragen. Ebenso manche Mineralwässer (> 150 mg Ca /l).

Mit den beiden Milchschoppen am Morgen und Abend ist Ihre Kleine gut versorgt, aber auch noch nicht überversorgt. Sie können gerne so fortfahren.

Wichtig ist letztlich immer, dass der Speiseplan insgesamt ausgewogen bleibt und keine einzelnes Lebensmittel vermehrt gegessen oder getrunken wird und andere dadurch vernachlässigt werden.

Alles Gute für Sie und Anna!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1106773
26. Jan 2011 09:34
Re: Wie lange Milchnahrungen
hallo

ich habe mal eine frage,meine kleine bekommt ja die H3 und am 22.2 wird sie 1 jahr, wie ist das dann mit der milch was bekommt sie anstatt der H3 dann??
Normal milch oder was gebe ich ihr dann??


vielen dank schonmal fü die antwort

lieben gruss brina und baby celine;)
HiPP-Elternservice
26. Jan 2011 16:05
Re: Wie lange Milchnahrungen
Liebe Brina,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Sie können Ihrer Celine gerne auch weiterhin die HiPP HA 3 Plus anbieten. Isst Ihr Töchterchen bereits etwas Brot, können Sie auf die HiPP Kindermilch wechseln und diese aus einer Tasse oder einem Becher dazu anbieten. Diese ist in ihrer Zusammensetzung besser an die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch und ist für Kinder ab dem 12. Lebensmonat geeignet. Sie stellt im Gegensatz zur HiPP HA 3 Plus keine vollständige Mahlzeit dar, sondern kann eher als Teil einer Mahlzeit angesehen werden.

Weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Celine!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1106773
26. Jan 2011 21:41
Re: Wie lange Milchnahrungen
es kommt drauf an mit brot essen hab es mal probiert mal will sie mal nicht werde es aber auch jetzt versuchen einzuführen
kann ich ich ihr den auch die Hipp Bio ab den 12ten monat geben anstatt die H3? oder fehlt ihr dann was??

lg gruss
HiPP-Elternservice
27. Jan 2011 10:36
Re: Wie lange Milchnahrungen
Liebe Brina,

Sie können Ihrer Tochter gerne auch die HiPP Bio Kindermilch ab 12. Monat geben. Ihre Kleine wird auch damit gut versorgt. Diese ist nur etwas weniger sättigend als die HiPP 3 und daher gut in Kombination mit Brot oder Müesli.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1106773
27. Jan 2011 11:26
Re: Wie lange Milchnahrungen
ok dann weiss ich bescheid vielen dank
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...