Milchzucker

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Finley10Elias
10. Jan 2011 13:01
Milchzucker
Ich habe einen 5Wochen alten Sohn und er hat probleme beim Stuhlgang.... Ich stille zwar nicht aber er bekommt voll meine Milch aus der Flasche... Er trinkt so zwischen 80-100ml..
Kann ich Milchzucker geben?! Wie viel Milchzucker sollte ich dazu geben?!
Wie oft und lange kann ich es in die Flasche geben?!

Lg Janine
HiPP-Elternservice
10. Jan 2011 14:58
Re: Milchzucker
Liebe Frau Janine,
eine Zugabe von Milchzucker zum Milchfläschchen empfehle ich Ihnen nicht. Dies wirkt sich eher ungünstig bis gegenteilig aus.

Milchzucker ist in höheren Mengen zwar ein sehr wirksames Abführmittel. Der Stuhlgang wird weicher, es werden aber auch wichtige Mineralstoffe mit ausgeschieden. Parallel zur Einnahme von Milchzucker müssen deshalb große Mengen Flüssigkeit zugeführt werden, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Milchzucker zur Regulierung der Verdauung sollte deshalb besser mit abgekochtem Wasser oder Tee angeboten werden. Auch die Gabe von speziellen Tees auf Milchzuckerbasis wie z.B. HiPP Bäuchlein-Tee, bietet sich an.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Sohn genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.
Sollte Ihren Sohn die Verdauung weiterhin so arg plagen, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu dieser Thematik zu befragen.

Wir wünschen Ihrem Kleinen alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.898581
10. Jan 2011 17:55
Re: Milchzucker
Unser Kinderarzt hatte mir damals bei den Verstopfungsproblemen meiner kleinen Milchzucker empfohlen und ich kann nur sagen FINGER WEG. Das kleine Würmchen hat davon so schlimme Bauchkrämpfe bekommen, ich dachte sie "explodiert". Würde ich NIE wieder machen.
gast.1140476
10. Feb 2011 21:41
Re: Milchzucker
kann Fipsi nur beisteuern. Habe auch Milchzucker dazugegeben und er hatte sehr starke Bauchkrämfpe. Es hat 1-2 Tage gedauert bis sich alles wieder regeneriert hat.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...