2er Milch oder doch schon 3er Milch??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Sara Sophie bekommt jetzt seit 4 Wochen eine 2er Milch meine erste Frage muss ich Sara Sophie umstellen auf 3er Milch oder kann ich bei der 2er Milch bleiben?Wegen dem Eniergie bedarf usw.Unser KA meinte ich sollte bei der 1er bleiben aber Sara Sophie hat nach der Abendflasche nicht mehr richtig bzw. sehr unruhig geschlafen und jetzt schläft sie wieder wie ien Stein

Und meine zweite frage ...
da ich ja ziemlich viele Allergien habe hat Sara Sophie die ersten 7Monate HA-Milch bekommen(die ersten 4 Wochen wurde sie gestillt hatte aber nicht genügend Milch die immer mehr verschwand

Ich danke euch schonmal für eure Antworten

LG. ZuckerPüppi 09
super, dass Sara Sophie so gut durchschläft! Da Sara Sophie offensichtlich von der HiPP 2 satt wird und zufrieden ist, können Sie weiterhin dabei bleiben. Das Umstellen auf die HiPP 3 ab 10. Monat ist kein „Muss“, sondern eine Möglichkeit, wenn das Baby von der 2er nicht mehr richtig satt wird oder diese nicht mehr so gerne trinkt.
Mit der HA-Nahrung haben Sie in den ersten Lebensmonaten von Sara Sophie alles richtig gemacht. Nach den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen ist es im Beikostalter nicht mehr erforderlich, bei allergiegefährdeten Kindern auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Daher ist es völlig in Ordnung, dass Sie ab 7 Monaten auf die „normale“ Säuglingsmilch umgestiegen sind.
Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam

Dann bin ich ja beruhigt!!! Unser KA sagte uns auch das die Wissenschaftlichen Studien über Allergien und Unverträglichkeit mittlerweile anders sind und man den Kindern ruhig "alles" geben soll damit Sie keine Alergie und/oder Unverträglichkeit entwickeln !! Bei mir hat das natürlich vor 26 Jahren noch ganz anders ausgesehen

Noch einen schönen Tag und ich wollte mal ein Lob aussprechen das ich es total Klasse finde das man sich jetzt mit Fragen direkt an Sie wenden kann und so schnell es geht eine Antwort bekommt

Lieben Gruss Sandra & Sara Sophie