spucken nach dem stillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1071919
11. Dez 2010 22:10
spucken nach dem stillen
meine maus(16 tage)spuckt seit 2 tagen nach dem trinken sehr viel ,
denke mal fast alles, wieder aus.

was könnte das sein? ist das normal?
HiPP-Elternservice
13. Dez 2010 10:47
Re: spucken nach dem stillen
Hallo!

Erfahrungsgemäß besteht kein Grund zur Sorge. Eventuell trinkt Ihr Baby die Milch sehr schnell und sein kleiner Magen kann mit dieser Menge in kurzer Zeit nicht zu recht kommen. Bedenken Sie bitte, dass der Magen Ihrer Maus noch sehr klein ist und deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen kann. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat.

Die Milchmenge, die Ihr Kind ausspuckt, ist meist viel geringer als sie erscheint. Trotz der täglichen "Bescherung" nimmt das Baby an Gewicht zu, wächst und gedeiht. Das ist alles völlig normal.

Meine Tipps:
Achten Sie darauf, dass Ihre Tochter nicht zu hastig trinkt.

Machen Sie zwischendurch eine Pause und geben ihr Gelegenheit aufzustoßen. Bäuerchen danach nicht vergessen!

Versuchen Sie nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, Ihren Schatz ruhig zu beschäftigen. Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass Ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Wie gesagt das Spucken nach der Mahlzeit oder auch noch Stunden danach, ist unbedenklich. Wenn Sie den Eindruck haben, dass es mehr ein Erbrechen und Würgen ist, ist es besser auch noch dem Kinderarzt die Situation zu schildern, damit abgeklärt wird warum Ihre Maus so reagiert.

Frohe Adventstage wünscht Ihnen
das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...