Durchfall

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1985950
23. Feb 2018 11:59
Durchfall
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich möchte von hipp combiotik pre auf hipp bio umstellen. Vor 2 Wochen habe ich begonnen morgens und abends den Milchbrei mit hipp bio zuzubereiten. Nachts, frühmorgens und manchmal Abends gibts noch je eine Flasche Combiotik. Nun hatte er zwischenzeitlich die Grippe und hat wenig gegessen und 5 Tage auch Tags Milch bekommen. Seit 5 Tagen isst er wieder normal, hat aber Durchfall. Entweder es liegt daran, dass der bauch sich jetzt wieder auf Brei umstellt oder es liegt noch an den Grippeviren. Aber er ist gut drauf. Insofern mache ich mir keine Sorgen. Ich traue mich nur nicht die Milch weiter umzustellen. Kann ihn das noch mehr belasten? Kann der Durchfall theoretisch auch durch die Umstellung kommen? Würde eher vermuten dass der Stuhl fester durch die normale Pre ohne Milchsäurebakterien wird. Habt ihr einen Rat? Weiter umstellen oder warten? Oder sogar auf 1 er umstellen, damit es stopft?
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
23. Feb 2018 12:33
Re: Durchfall
Liebe "Lenina123",
geben Sie dem Bäuchlein Ihres Kleine vor allem nun wieder Zeit sich nach der Infektion wieder richtig zu regenerieren. Nach einem Infekt kann es noch etwas brauchen, bis alles wieder in gewohnten Bahnen läuft. Das ist bei uns Erwachsenen nach Krankheiten auch nicht anders.
Wichtig ist, was Sie ja bestätigen, dass Ihr Schatz gut drauf ist.

Da die "Bauchsituation" ja jetzt eh wieder eine neue ist, können Sie aus meiner Sicht nun auch gleich auf die HiPP Pre Bio gehen. Die Pre ist prima.
Habe Sie ein bisschen Geduld mit der Verdauung Ihres Jungen.

Noch eine volle gute Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...