Welche Creme denn nun??

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1046432
30. Nov 2010 12:47
Welche Creme denn nun??
Hallo Ihr Lieben.

Habe heut beim waschen meiner süßen mitbekomm das sie wieder ganz trockene und rotfleckige Haut hat, aber komischerweise nur am Bauch :shock:

Und weder Öle (Penaten, Hipp) noch Cremes (Penaten, Hipp,) schlagen da wirklich an.

Jetzt will ich halt noch andere probieren weiß jetzt aber nicht genau ob Linola oder Weleda (die ja viele loben) oder Eubos.

Habt ihr irgentwie Erfahrung sammeln können mit denen? Oder ob man Produktproben dort erhält?
gast.959823
30. Nov 2010 14:42
Re: Welche Creme denn nun??
Hi,

Weleda fürs gesicht ist super...
Wir haben auch die Körpercreme, aber die soll ja angeblich auch im windelbereich schützen, bin da aber ziemlich enttäuscht. Er hat wieder windelausschlag bekommen, mit hipp hatte er ihn ja weg bekommen...nun muß ich wieder oft wechseln :roll:

LG
gast.878563
30. Nov 2010 15:01
Re: Welche Creme denn nun??
Hallo
wir nehmen für den Körper Asche Basis Lotion, was anderes hat bei uns auch komische Haut hervorgerufen. Seitdem alles super. was ich auch sehr gut finde ist die Eubos, davon kannst Du Dir in der Apo erstmal auch Proben geben lassen.
Öle vertragen wir gar nicht, warum auch immer :roll:
gast.960698
30. Nov 2010 15:03
Re: Welche Creme denn nun??
ich find die bübchen wundschutz gut.
meine hatte ausschlag im gesicht, wovon auch immer, morgens eingecremt 3 tage lang und weg wars :)
gast.1046432
30. Nov 2010 18:44
Re: Welche Creme denn nun??
danke euch für Antworten... hab jetzt mal bei Weleda nach Proben angefragt und auch von Eubos... mal testen wie die so sind ansonsten gehts probieren mit Linola und Bübchen weiter :lol:
gast.966686
30. Nov 2010 20:50
Re: Welche Creme denn nun??
Ich benutze auch zur Pflege die Lotion von Eubos. Doch vorsichtshalber bin ich mit meinem Jungen dann doch zu einem Hautarzt gegangen, da er an einer bestimmten Stelle 2 gerötete Flecken hatte, die nie richtig weg gingen. Darauf hin stellte er fest, das es Ekzeme sind und sofort eine Salbe verschrieben. Würde dir raten Hautveränderungen, die nicht nach einer Zeit weggehen von einem Arzt ansehen zu lassen. ;)
gast.1609986
3. Dez 2010 08:01
Re: Welche Creme denn nun??
huhu casablanca

mein Felix hatte das auch ganz dolle schlimm und meine Kinderärztin hat mir eine Creme empfohlen ... die nennt sich Dexeryl und ich muss sagen ich hatte Felix grade zweimal damit eingecremt und er hatte wieder eine super zarte Babyhaut ...

also die kann ich dir nur empfehlen ...


LG Sanny
gast.953228
3. Dez 2010 10:40
Re: Welche Creme denn nun??
Hallo
mein Sohn hat auch ziemliche Problemhaut.
Ich hab auch die Weleda Creme, die ist auch super aber die Haut braucht grad einfach mehr Feuchtigkeit. Und die Linola Fett habe ich auch probiert und hat auch nichts gebracht. Mein KiA hat mir eine Creme in der Apotheke anmischen lassen auf Rezept. Da musste ich auch nichts dazubezahlen.
Da ist nur drin:

Emulgade F (wenn ich es richtig entziffere ;) )
Cetiol
Glycerin
Panthenol
Traubenkernöl und Aqua dest.

Die ist echt super. Diese trockenen Stellen gehen super weg und sein Gesicht wird immer Babyweicher :lol:

LG Jule
gast.687740
28. Dez 2010 23:15
Re: Welche Creme denn nun??
probiers mal mit ganz einfacher ringelblumensalbe, dasmelkfett, das fettet schön wie ein öl, heilt aber durch die ringeblume und wirkt zu dem noch antibitisierend. falss es brennt weil die stelle schon offen ist.

Ich schwöre drauf ist ne super creme, egal bei kaputten, rauen und offenen lippen, oder bei sonstigen haut weh wehchens!


Probierts mal aus!
KöBi77
29. Dez 2010 19:20
Re: Welche Creme denn nun??
Für den Popo nehm ich Bepanthen-Salbe, wenn er ein bisschen gerötet ist. Beim nächsten Wickeln ist´s dann immer weg.

Im Gesicht hatte unsere Maus sehr trockene Haut und ich hab mir die sündteure Weleda-Creme gekauft. Diese hat eindeutig versagt. Ich hab 5-6 mal täglich gecremt, ohne Erfolgt.

Das einzig Wahre ist die Kaufmanns Kindercreme, fettet gut und enthält kein Wasser, das bei kalten Temperaturen gefrieren könnte!
Marania77
29. Dez 2010 20:34
Re: Welche Creme denn nun??
Musst ausprobieren!! Jede Haut reagiert anders!!
gast.1609986
30. Dez 2010 22:18
Re: Welche Creme denn nun??
KöBi77 hat geschrieben :
> Das einzig Wahre ist die Kaufmanns Kindercreme, fettet gut und enthält kein
> Wasser, das bei kalten Temperaturen gefrieren könnte!


die nehme ich auch ... sogar für den Po von unserem Schatz ... ist nen Tipp von meiner Hebi gewesen und ich bin super zufrieden ...

LG Sanny
gast.906035
17. Jan 2011 19:49
Re: Welche Creme denn nun??
Hallo,

sehr schade, der Beitrag liegt schon so lange zurück und ich bin noch nicht so lange im Forum unterwegs. Naja, schreib trotzdem mal einen Beitrag, vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas.

Wir hatten vor einigen Wochen auch extreme Probleme mit trockener Haut und daher baden wir nur noch 2 Mal in der Woche (mittwochs und sonntags).

Bei der Creme hat erst nichts geholfen. Ich habe dann einfach mal von Weleda die Pflegecreme für Gesicht und Körper genommen und sie mit einfachem Olivenöl vermischt. Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit trockener Haut. Zeitweilig habe ich das morgens und abends an den trockenen Stellen (Arme/Beine) gemacht. Da es besser geworden ist, mache ich es jetzt nur noch am Abend und es wirkt dann über die Nacht ein. Die Besserung ist schon nach 3 - 4 Tagen eingetreten.

Viele Grüße
Bossy2010
carolin s.
15. Jun 2011 16:49
Re: Welche Creme denn nun??
also die KAUFMANNS-Creme enthält an 1. stelle Mineralöl. hatte die auch erst benutzt und seitdem ich mich mit incis auseinandersetzte hab ich die gleich verbannt. ich achte da sehr drauf. nehem die babylove creme, gibt es als reichhaltig und leicht.
achte auch darauf keine PEG oder Parabene oder zuviel Inhaltsstoffe. Weleda riecht mir zu stark für eine Kinderpflege, zu viel ätherische Öle und Alkohol, ws eig. auch nicht gut ist.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...