Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Windelsoor / wunder Po

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Sabine_90
12. Jan 2021 10:31
Windelsoor / wunder Po
Hallo...meine kleine ist jetzt 6 wochen alt. Und sie hat von beginn an einen windelsoor und zusätzlich einen roten po ...der nun teilweise schon ein bisschen wund ist.
Ich schmiere abwechselne mit einer Pilzsalben(candio-hermal soft paste) und einer Zinksalbe. Wasche sie nur mit einmalwaschlappen ab.
Immer wenn es ein bisschen besser wird ist es am nächsten tag wieder schlechter. Hab nun die heilwolle probiert...aber mir kommt vor das der popo damit noch roter wird.

Offen liegen lassen hab ich jetzt 2x probiert....aber sie pinkelt und kackt mir immer alles an und dadurch dass sie sich so viel bewegt verschmiert sie es dann ganz toll 🙈

Hat hier iwer hilfreiche tipps?
Sammydave
13. Jan 2021 12:29
Re: Windelsoor / wunder Po
Hallo:)...

Also die Pilz Salbe würde ich nochmal mit deinem Arzt absprechen ob die reicht :)..
Wegen den Wunden popo machst du schon richtig :)..
Am besten einmal Waschlappen benutzen, aber nicht trocken benutzen etwas feucht machen, nach dem säubern mit einen Tuch abtupfen. Kurz warten (wenn es besser wird)... immer eine Creme drauf tun, bitte keine Penaten Creme oder so xD... Sonst kannst du gleich Asphalt drauf tun :)..
Zb Windel Creme von Calendula, die lässt die Haut noch atmen und es ist zink mit enthalten.
Kleiner Tipp, du kannst auch mal ein sitzbad machen von tannolact, nimmst eine halbe tüte ins Waschbecken und setzt die kleine rein für,3, 5 Minuten danach nur abtrocknen und die kleine nackig liegen lassen :). Für eine Woche jeden Tag um die gleiche Uhrzeit.
Egal ob sie nochmal macht oder nicht, aber frische Luft ist immer noch mit die beste Medizin :)...
Ach hast du evtl auch dran gedacht das evtl die Windeln nicht gut für sie sind? Oder wenn du meinst zb ihren popo geht's besser das du evtl die feichttücher sind? :).
Meiner konnte leider keine feichttücher ab nicht von der Nässe her sondern vom Material seid dem nehme ich die grossen wattepads, und es kam nichts mehr.
Liebe Grüße
o0aron0o
4. Mär 2021 12:55
Re: Windelsoor / wunder Po
Kauf dir schwarzen Tee im Supermarkt, darin tunkst du den einmal Waschlappen u machst den po nur damit sauber. Keine feuchttücher. Und den po nie trocken nur mit dem Waschlappen abwischen .Die Creme multilind gibts in der Apotheke u hilft bei uns super.
LG
Laduca
14. Apr 2021 20:04
Re: Windelsoor / wunder Po
Hey. Also Luft dran lassen ist am besten. Versuch sie doch bevor du sie nackig hinlegst mal übers Töpfchen zu halten. So kann sie sich vorher erleichtern und dann leg sie auf eine wasserfeste Unterlage. Babys machen sich eigentlich bemerkbar wenn sie mal müssen. Google dazu auch gern mal „abhalten“ oder „windelfrei“. Und statt Wegwerfwindeln könntest du Stoffwindeln probieren. Da kommt mehr Luft an den Po. Die Nässe staut sich in den Wegwerfwindeln und fördert Pilze. Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben