Milchschorf

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.973951
21. Nov 2010 19:55
Milchschorf
Hallo an alle Mamis da draußen!
Meine kleine Maus ist schon 9 Monate alt, hat aber immer noch ein wenig Milchschorf am Kopf. Ist das normal. Wie lange war das bei euren Babys.
:roll:
gast.863532
21. Nov 2010 20:07
Re: Milchschorf
Hallo!

Meine Maus ist 11 Monate und hat auch noch richtig viel Milchschorf!
Öle zwar immer ein und Bürste, aber es ist so viel und hartnäckig!
Denke das es bis zu Ihrer Hochzeit, dann mal endlich weg ist! :lol:

LG
gast.878563
21. Nov 2010 20:42
Re: Milchschorf
Muß man denn das einölen und raus bürsten, oder kann man das auch von allein weg gehen lassen, insofern es denn allein weg geht!?! :?
Meine hat das auch noch bissel, aber hat uns bis jetzt eigentlich nicht gestört.
gast.943794
22. Nov 2010 23:32
Re: Milchschorf
hallo mais ;)


also wir haben einmilchschorf mein KA meint ich solle über nacht mit öl einschmieren am nachstem tag wieder abwaschen (beim baden)
aber ich mach da nichts es ist ja trotzdem schon weniger geworden auch ohne pflemittel :lol:


LG Babsi ;)
gast.1609986
24. Nov 2010 08:01
Re: Milchschorf
huhu

mein Felix hat das auch und ich hab von meiner Hebamme den Tipp bekommen den Kopf schön mit Öl zu massieren und dann mit einem Babykamm (bei dem sind die Zinken abgerundet) abbürsten ... ich hab damit super Erfolge ... Felix hatte nach zwei Wochen nichts mehr und bis heute hat er immer nur mal ganz wenig ... aber das Öle ich dann gleich wieder und es ist alles super ...


LG Sanny
gast.935488
1. Dez 2010 17:10
Re: Milchschorf
Hallo
Meine Maus hat jetzt auch Milchschurf...
Mit wass ölt ihr denn den Kopf ein?
Habe mal gelesen, dass man Olivenöl nehmen soll...
Habt ihr nen Tipp?
LG Richy mit Tarisja
gast.1046432
1. Dez 2010 18:22
Re: Milchschorf
Ja meine Hebamme hat gesagt dafür geht Olivenöl oder eben andere Babyöle, ich nehme da von Penaten das Öl fahre damit ganz gut... ich mach es immer vor dem Baden schön Kopf einölen weile einwirken lassen dann mit ner Babybürste abkämmen...
gast.1609986
3. Dez 2010 07:59
Re: Milchschorf
huhu

ich nehme das Bübchen Öl ... das hab ich generell schon da und das massiere ich mit der Babybürste ein und dann bearbeite ich den kleinen mit dem Kamm ... das klappt super ...


LG Sanny
gast.687740
28. Dez 2010 23:18
Re: Milchschorf
meine kleine ist fast drei und hat immer noch stellen an den sich imemr wieder milch schorf bildet.

sieht nichts chön aus, deswegen immer nach dem baden da is die haut ganz weich entfernen brauch man net mal die haare einölen.


LG
gast.1118135
31. Dez 2010 00:36
Re: Milchschorf
Von der Marke AVENE gibt es ein spezielles Milchschorfgel...das muss man 30min einwirken lassen und dann abspülen!Das hilft wirklich!Ist in der Apotheke (Reformhaus, wie man bei euch sagt) erhältlich :)

lg
gast.970889
19. Jan 2011 08:12
Re: Milchschorf
Hallo Blackpanta !

Mit 21 ???
Hatte gelesen es würde nur bis zum ersten Lebensjahr gehen *staun :shock:

Mit dem Geruch schreibst du mir aus dem Herzen. :oops:
Ich habe das Bedürfnis meine Kleine am liebsten jeden Tag zu baden, kann man aber nicht wirklich machen.
Mit Öl finde ich es noch unerträglicher *schüttel

Ich Creme ihr den Kopf mit einer Feuchtigkeit spendenden Creme ein, finde das einölen einfach schrecklich !
Ich bilde mir ein es müsste sich "angenehmer" anfühlen.
Kannst du das ein Stückchen bestätigen ?

LG Bienchen
gast.1070315
19. Jan 2011 08:28
Re: Milchschorf
Guten morgen

unser kleiner hat seit kurzem milchschorf....es juckt wohl sehr und heut nacht hat er sich dann mal eben die kopfhaut leicht blutig gekratzt :( der arme kerl....
ich weiss das jetzt kommt "nägel schneiden" die schneid ich ihm schon regelmässig.

Kann ich denn jetzt auch öl o.ä. auf die kopfhaut geben?damit auch der juckreiz weggeht?apotheke hat ja noch nicht auf..

danke schon mal

lg
gast.1070315
20. Jan 2011 12:22
Re: Milchschorf
@blackpanta

danke!
war gestern noch beim doc und er sagte ich solle von eubos ne lotion mit urea draufmachen.
er meinte aber das es nicht ungewöhnlich ist das es mal juckt.
hatte es auch schon mal gelesen das es jucken könnte... :?
in der apotheke wusste natürlich keiner welche lotion denn genau usw und keiner hatte sowas da....und wir haben ca. 5 apotheken...
ärgerlich und dann war es naccher sooo spät das alles zu war inkl. doc

hab es dann über nacht mit fettcreme einwirken lassen und heut morgen siehts schon besser aus und löst sich(leider auch haare).

lg
gast.975483
21. Jan 2011 10:07
Re: Milchschorf
mein mika hat das leider auch .. ist schon fast 9 monate.. :|
aber durch seine vielen und langen haare sieht man das nicht.. und einölen geht nur bedingt.. eben auch wegen der haare.. :?
nur hat er hinter beiden ohren genau das gleiche.. sieht auch aus wie milchschorf.. :shock: kann das sein ???
gast.1040307
24. Mär 2011 12:39
Re: Milchschorf
Also Milchschorf kann ewig bleiben,bis zum 2.Lebensjahr...
Meine Kleine hat das auch,meine Hebamme meinte auch,dass man das einölen oder ausbrüsten könne,müßte man aber nicht.
Sie meinte,dass komme davon,dass ich so viele Milchprodukte esse,dass solle ich reduzieren.Das würde auch den Milchschorf reduzieren...

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf
20 Beiträge
loading 19542...