Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Neurodermitis

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Suzannarella
28. Aug 2020 10:45
Neurodermitis
Hallo!

Welche Cremes/Salben benutzt ihr bei Neurodermitis und wie lange schon?

Unser Hautarzt meinte, dass man sowieso nach 6 Monaten neue Cremes nehmen sollte, weil die Haut sich gewöhnt, und die Wirkung nicht mehr ausreichen könnte
.
Stimmt das?
NadineHasi
30. Aug 2020 22:20
Re: Neurodermitis
Hallo liebe Suzannarella :)

Mein kleiner Mann ist auch mit Neurodermitis diagnostiziert worden Ich hab am Anfang so viel durchprobiert Creme‘s von der Kinderärztin usw und es hat sich nix gebracht dann waren wir beim Hautarzt und der meinte es würde nur mehr eine Cortisonesalbe helfen... Hab ich eine kurze Zeit ausprobiert aber konnte ich mit meinem Gefühl nicht vereinbaren das ich meinen 4 Monate alten Sohn jetzt schon Cortisone verabreichen muss!
Ich Creme in jetzt mit der Bepanthen Sensitive auf den eher betroffenen, juckenden, trockenen stellen ein und an Körper sonst mit der La-Roche (Lipikar Baume) von der Apotheke ein. Und was soll ich sagen bei uns hilft es was zusätzlich war ich noch bei einer Humanenergetikerin und es hat Wunder gewirkt 🙈🙈
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und es ist so gut wie nicht‘s mehr zu sehen!

Hoffe ich konnte iwie helfen & ihr bekommt es in Griff :)
Lg.Nadine
Sammydave
31. Aug 2020 07:37
Re: Neurodermitis
Guten Morgen,
Als es anfing so warm zu werden, obwohl wir immer aufgepasst haben, hatte er aufeinmal auch rote Flecken juckte ihn. Mit auch ca 4 Monaten. Sind dann zum Kia und er sagte das wäre Kinder neurodermitis die verwächst sich wieder. Hoffentlich :)...
Er hat mir eine selbst angerührte fett Creme gegeben und wenn es mal richtig schlimm war leider auch Cortison. Aber er ist jetzt fast 9 Monate und ich brauche nur zwischendurch die Fett Creme. Wenn es heiss ist sagte er zu mir am besten so wenig wie möglich anziehen das die Haut Luft bekommt und zwischen durch die stellen mit einem feuchten Lappen abwischen :)..
Klappt wunderbar, bis jetzt nichts mehr. Und zum glück wird es wieder Kühler :)..

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben