ausschlag

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.960698
14. Nov 2010 16:37
ausschlag
ich brauch mal nen rat.
meine kleine ist jetzt 10 wochen alt und jetzt hat sie plötzlich am auge und an der stirn ganz viele kleine rote pickelchen. sehen mir schon fast wie neurodermitispickel aus ( kenn die von mir) was könnte das sein?
sie fasst sich da aber nicht hin und kratzt, scheint also nicht zu jucken, oder noch nicht...
MaggyH
14. Nov 2010 17:23
Re: ausschlag
Könnte Neugeborenenakne sein. Meine Kleine hatte das auch um die 8 bis 10 Woche. Nach einem Monat hatte sie wieder ihre glatte Babyhaut. Das ging ganz von allein weg, ohne zu cremen.
gast.960698
14. Nov 2010 17:39
Re: ausschlag
kann die so spät kommen? hab immer gedacht kommt kurz nach der geburt
MaggyH
14. Nov 2010 17:51
Re: ausschlag
Das ist ja noch nicht spät. Unsere Kleine hatte erst superzarte Haut im Gesicht und dann plötzlich nicht mehr, da hatte sie auch etwa 8 Wochen. Bei der nächsten U kannst Du ja mal nachfragen, klingt aber unbedenklich...
gast.960698
15. Nov 2010 09:21
Re: ausschlag
muss die woche eh hin, rsv impfung auffrischen etc und gleich u4 mitmachen...hmm vielleicht kommts auch von unserem vollschwitzen, da sie grad nur bei mir aufn dekoltee liegt und ruhig zu bekommen ist
gast.960698
17. Dez 2010 12:47
Re: ausschlag
sie hats immer noch, aber nur im gesicht.
ganz übel das eine auge, ganz schuppig, dick und rot. hab salbe bekommen mit antibiotika drin fürs auge, habs 2 tage gemacht, weil ich es ja auch nicht so lange will, ja war weg, 1 tag später wieder da.
hat einer mal nen tipp?
gast.1609986
17. Dez 2010 15:13
Re: ausschlag
sunshine nimm die Salbe für das Auge weiter ...
ich weiss es ist nen Medikament und man will das nicht gerne aber das klingt mir nach ner Augenentzündung (kann auch manchmal die umliegende Haut mit beanspruchen)

nimm die Salbe bis sie alle ist ... sind doch nur kleine tuben ... das hemmt die entzündung ... mach es auch weiter wenn nach einem tag nix mehr zu sehen ist denn die entzündung ist nicht oberflächlich ...

LG und Gute Besserung
Sanny
gast.960698
19. Dez 2010 12:42
Re: ausschlag
Sie hat auch den Ausschlag im Gesicht jetzt so doll :(
Hat sie vielleicht ne Karottenallergie, seit 2 Tagen bekommt sie Mittags Frühkarotten, und seitde,m sieht das noch extremer aus. Aber nur um Gesicht, was mich ja wundert...
MaggyH
19. Dez 2010 13:33
Re: ausschlag
Hallo sunshine,
wenn Du die Karotten verdächtigst, dann gib doch mal Kürbis oder Pastinake erstmal. Dann siehst Du, ob es davon kommt. Meine Kleine hat von Karotten mehr Farbe im Gesicht, aber das ist auch schon alles.

Übrigens die Neugeborenenakne hatte sie auch etwa einen Monat lang, sah zum Schluss echt fies aus und ganz plötzlich wurde es immer weniger und jetzt ist nichts mehr da und kam auch nicht wieder.
LG
gast.960698
19. Dez 2010 14:44
Re: ausschlag
naja kurz nach m essen ist echt echt am schlimmsten. wird über die zeit besser und dann nachm essen wieder...
ich werds morgen mal mit pastinake versuchen :(
ach man, sie mochte die mörchis doch :(
gast.1609986
21. Dez 2010 20:04
Re: ausschlag
so wie du das beschreibst liegt das nicht am Essen ... das ist eindeutig eine Augen Entzündung ... wenn die nicht ordentlich ausbehandelt wird dann kann sich das sogar ins ganze Gesicht verlagern ...

was hat denn der Augenarzt gesagt ?
oder warst du dort noch nicht ?

LG Sanny
gast.960698
22. Dez 2010 07:34
Re: ausschlag
nee war noch nicht da, ist hier mitn termin eh nicht ganz so leich...werd sie gleich einpacken und nochmal zur kinderärztin, wenn diese denn nicht schon urlaub hat...mein kind macht mich wahnsinnig, sie ist nur noch am brüllen, ich kann nich mehr :cry:
gast.1609986
22. Dez 2010 20:06
Re: ausschlag
naja wenn du ganz viel Pech hast dann kann das auch ein Herpes Zoster sein ... und das tut weh ... vielleicht schreit sie deswegen ..

kannst ja mal bescheid geben was der Arzt gesagt hat ...

LG Sanny
MaggyH
23. Dez 2010 09:31
Re: ausschlag
die arme Kleine :( Was hat sie nur? Berichte doch mal! Alles Gute!
LG
gast.960698
23. Dez 2010 10:26
Re: ausschlag
meine kinderärztin hat schon urlaub grrr
ich soll um 11 bei meinem arzt sein, der guckt sich das denn an, hoffe er hat ne lösung, aber als vater von 3 kindern, sollte er ja auch halber kinderarzt sein ;)
24 Beiträge
loading 19542...