Pampers baby dry air??

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Sofia1994
22. Feb 2018 09:12
Pampers baby dry air??
Hallo wollte mal fragen wie euere erfahrungen mit den neuen pampers air so sind.
Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht ich die windel hält nichts mehr aus.
Ich hatte bei meiner kleinen schon immer die baby dry und war immer zufrieden sie war immer dicht und hat was ausgehalten auserdem war meine kleine damit noch nie wund.
Jetzt wo sie es verbessert haben zu den air ist meine kleine ständig nass die halten nichts mehr aus jeden morgen ist das bett nass... ich denke ich werde bald die marke wechseln...
Wie sind da euere erfahrungen?
Nelli1989
9. Mär 2018 22:18
Re: Pampers baby dry air??
Hi
Da kann ich nur zustimmen. Verbesserung ist nicht vorhanden. Echt traurig, weil ich sonst von Protection und Baby dry überzeugt war. Die Marke werde ich aber nicht wechseln, weil meine kleine nur Pampers tragen kann. Bei den anderen Marken bekommt die Ausschlag und die ist voll unzufrieden, wenn sie die anderen Marken trägt.
Mir ist aufgefallen, dass Protection generell etwas größes ausfallen als Baby dry. Nun frage ich mich, ob die Air noch kleiner ausfallen als die Dry...
vielleicht muss man die air noch größer holen, aber generell sehe ich überhaupt keine Verbesserung bei Air, außer, dass die Air Kanäle die Feuchtigkeit leichter an die Haut lässt 😂
Trubi
13. Apr 2018 15:15
Re: Pampers baby dry air??
Ich muss leider auch feststellen, dass diese neue Technologie nicht wirklich ein Fortschritt ist. Mein Sohn ist mittlerweile auch bei Größe 6 angelangt und mir ist aufgefallen, dass die neuen Pampers deutlich enger am Bauch sind. Noch ist er auf Windeln angewiesen und sollte er jetzt nochmal einen ordentlichen Wachstumsschub machen, habe ich ein Windelproblem :shock: Mal abgesehen davon, dass in jeder Packung nun auch weniger Windeln fürs gleiche Geld drin sind :x
Trubi
20. Apr 2018 13:07
Re: Pampers baby dry air??
Hallo!

Ich habe mich mal bei Pampers "beschwert". Hier ein Auszug aus der Antwort:

"Wir haben im Februar 2018 unsere Baby Dry mit Air Channels ausgestattet. Unsere neuen Luftkanäle sorgen für Platz zwischen der Windel und der Babyhaut, um die Luftzirkulation zu gewährleisten, sogar bei einer nassen Windel. Luft an der Babyhaut ist wichtig für seine Trockenheit und seinen Komfort.

Entsprechend dem neuen Design haben wir die Gewichtsbereiche angepasst. Wir haben die anatomischen Körpermaße von über 2.000 Babys zusammengetragen und über die unterschiedlichsten Gewichtsklassen der Babys hinweg in den Größen-Bereichen beispielsweise Bauch- und Oberschenkelumfang erfasst. Aus diesem Grund ist es möglich, dass die Größe 7 nun geeigneter für den kleinen Mann ist.

Sollten die Windeln nicht wirklich voll sein und dennoch auslaufen, kann es an der Passform liegen. Durch die Änderung auf die Air Channels hat sich die Passform der Baby Dry geringfügig geändert. In der Bewegung können Lücken z. B. beim Beinbündchen entstehen, wo Urin ausläuft, bevor die Windel es aufsaugen kann. In diesem Fall würde ich dir sonst einmal unsere Premium Protection in der Größe 6 empfehlen."

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber aus lauter Gewohnheit, habe ich nicht darauf geachtet, dass sich die Gewichtsangaben geändert haben und einfach wie immer unsere Größe 6 teuer gekauft. Finde, dass man da mal drauf hätte hinweisen können :(
wowisi
3. Mai 2018 15:41
Re: Pampers baby dry air??
Hallihallo,
mir geht es genauso. Unser kleiner Mann passt fasst nicht mehr in die neuen Pampers rein. Auch ich habe mich beschwert und einen ganz ähnlichen Text zurück bekommen:

Unsere neuen Luftkanäle sorgen für Platz zwischen der Windel und der Babyhaut, um die Luftzirkulation zu gewährleisten, sogar bei einer nassen Windel. Luft an der Babyhaut ist wichtig für seine Trockenheit und seinen Komfort.
Entsprechend dem neuen Design haben wir die Gewichtsbereiche angepasst. Wir haben die anatomischen Körpermaße von über 2.000 Babys zusammengetragen und über die unterschiedlichsten Gewichtsklassen der Babys hinweg in den Größen-Bereichen beispielsweise Bauch- und Oberschenkelumfang erfasst. Auf dieser Grundlage haben wir die Gewichtsbereiche unserer Windeln angepasst, um den Eltern Hilfestellung zu bieten, die richtige Größe zu finden.
Das deinem kleinen Schatz die Größe 6 nun zu klein ist, ist da natürlich ärgerlich. Gerne erstatten wir dir den Kaufpreis der Packung. Bitte rufe dazu meine Kollegen unter 0800 0003167 an und halte deine Vorgangsnummer 06064472 bereit.
Alternativ kann ich dir den Betrag auch per Paypal - falls vorhanden, überweisen. Teile mir dazu einfach deine Paypal Emailadresse und den Kaufpreis mit.
Vielleicht magst du ja einmal unsere Premium Protection in der Größe 6 ausprobieren. Da die Kleinen vom Körperbau schon sehr unterschiedlich sind, haben auch unsere verschiedenen Windelvarianten unterschiedliche Passformen. Die Premium Protection ist etwas weiter geschnitten.

Ich hab zwar das Geld zurück bekommen, aber das nützt mir herzlich wenig. Hier war kein Wort davon dass es nun auch die Größe 7 geben soll, eigentlich ist ja bei 6 Schluss. Und den Hinweis auf die Premium Protection find ich eine Frechheit, die ist ja noch viel teurer. Zumal er bis vor dem Produktwechsel ja auch in die Baby dry gepasst hat. Außerdem sind sämtliche alternative Windeln von Müller oder Lidl wesentlich größer, dort passt mein Kleiner sogar in die Größe 5!
Ich verwende die Pampers nur nachts, da sie wirklich eine bessere Aufnahme zeigt als die anderen, aber nun werde ich wohl auch nachts umstellen müssen. Eine Frechheit.
Xenia2890
6. Mai 2018 21:06
Re: Pampers baby dry air??
Ja, ich bin schnell wieder zu den normalen Pampers Baby Dry zurückgekehrt, das war eine wahnsinnige Verschlechterung mit den Baby Dry Air...
PinarK88
1. Jul 2019 09:46
Re: Pampers baby dry air??
Wir haben 2 Packungen a 112 Stück geschenkt bekommen. Bei der 2. Pck geben wir nun eindeutig auf. Die wir saugt nichts auf! Wenn er groß macht, landet es meistens überall anders aber nicht in der pampers air. In der pampers liegt es noch flüssig oben drauf. Mit protection und dry hatten wir nicht solche Probleme. Zwar sind die schmal geschnitten, was sicherlicher bequemer aussieht , aber dicht sind die nicht! Schön , dass ich hier gleiches lese, da ich mir schon ein wenig unsicher war. Werde heute andere kaufen..die günstigeren sind deutlich besser
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben