Sonnencreme auch im Schatten

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.2674508
8. Jul 2017 15:04
Sonnencreme auch im Schatten
Hallo,
meine Kleine ist heute genau 4 Monate alt und bei dem schönen Sommerwetter verbringen wir viel Zeit draußen, natürlich immer im Schatten. Ich frag mich aber ob ich sie da trotzdem mit Sonnencreme eincremen sollte?
Danke für eure Erfahrungen bzw. Tipps.
gast.2815612
30. Jul 2017 21:30
Re: Sonnencreme auch im Schatten
Hallo. Also wenn es heiss ist.,, würde ich auch im Schatten Sonnencreme verwenden.
gast.2828513
28. Aug 2017 10:14
Re: Sonnencreme auch im Schatten
Hallo!

Ja, man sollte sich (und sein Kind) auch eincremen, auch wenn man nur im Schatten liegt bzw. unterwegs ist. Zumindest bei Temperaturen über 33 Grad Celsius.

Die Sonne strahlt dann zwar nicht direkt auf die Haut, aber trotzdem gibt sie auch im Schatten Hitze und Strahlung ab. :)
gast.2666185
30. Nov 2017 14:26
Re: Sonnencreme auch im Schatten
Hallo,
generell gilt, dass man sich auch im Schatten eincremen sollte 8-)
Und bevor du einen Sonnenbrand bei deinem kleinen Mäusschen riskierst, cremst du lieber ein mal mehr.
Xenia2890
29. Apr 2018 22:11
Re: Sonnencreme auch im Schatten
Ja, auf jeden Fall eincremen! Bei hoher Sonneneinstrahlung (und heller Haut) kann man sogar im Schatten einen Sonnenbrand bekommen. Die UV-Strahlung erreicht die Haut leider auch im Schatten. Also besser auf Nummer sicher gehen :)
gast.3102097
29. Jun 2018 13:28
Re: Sonnencreme auch im Schatten
Ich habe auch im Schatten Sonnencreme benutzt, ist mir lieber als das er einen Sonnenbrand bekommt.
ValeriaJunker
19. Aug 2018 22:36
Re: Sonnencreme auch im Schatten
Hallo!

Ich würde auch bei heissen Sommertagen, egal ob man im Schatten ist, Sonnencreme auftragen. Weil die Babyhaut ist wirklich sehr empfindlich darum können Sie auch sehr schnell einen Sonnenbrand kriegen.
happyz
3. Apr 2019 14:31
Re: Sonnencreme auch im Schatten
Welche Sonnencremen verwendet ihr denn für eure Kleinen?
Meine Schwester bekommt im Sommer ein Baby und ich bin die ganze Zeit am Infos sammeln und dabei mcih schlauer zu machen, weil ich selbst schon so aufgeregt bin und meiner kleine Nichte/meinem kleinen Neffen die beste Tante sein will (:
Liebe Grüße
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...