Nach kopfgneis/milchschorf extrem trockene kopfhaut!

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

gast.1559259
23. Mai 2015 15:03
Nach kopfgneis/milchschorf extrem trockene kopfhaut!
Hallo ihr Lieben !

Wir haben da so ein problemchen mit Noahs kopf.

Der Schorf ist ENDLICH weg ,nur leider hat mein bärli extrem trockene kopfhaut jetzt ( und es heisst ja das der schorf ja auch zurück kommen kann ( und das möchte ich nicht wirklich ) .

ich reibe seinen kopf mit baby öl und das 3x am tag aber das hilft nix , die KIA meinte auch nur öfters eincremen!

seine haare sind auch nun weg ( das stört ja nicht die wachsen ja nach ) also was kann ich ihm den noch alles auf den kopf schmiern ???

habt ihr da tipps oder sogar ähnliche erfahrungen ???

danke lg betty
MK78
26. Mai 2015 00:31
Re: Nach kopfgneis/milchschorf extrem trockene kopfhaut!
Mein Sohn hatte paar Wochen nach der Geburt sehr trockene Haut (Haut ging komplett ab). Ich bekam von meiner Hebamme ein Trixera Geschmeidigmachender Balsam von Avene. Das hat sehr gut geholfen.
Gegen extrem trockene Haut hilft sehr gut Linolafett, ich weiß aber nicht, ob das für Babys geeignet ist.
gast.1514281
26. Mai 2015 15:01
Re: Nach kopfgneis/milchschorf extrem trockene kopfhaut!
Hallo

Ich würd es mal mit Alovera und Nachtkerze probieren. Auch Joghurt und Quark sind sehr Feuchdigkeitsspendend.

Viel erfolg
lg conni
gast.1802618
23. Jun 2015 08:52
Re: Nach kopfgneis/milchschorf extrem trockene kopfhaut!
Ich würde an deiner Stelle mal deine Hebamme fragen. :) Bevor du irgendwas benutzt und es nachher nicht gut für dein Kind ist. Die hat sicher einen guten Tipp für dich. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben