Vermehrtes am Arm lutschen

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

gast.1836726
27. Sep 2014 18:46
Vermehrtes am Arm lutschen
Hallo meine lieben

mein kleiner ist nun 12 Wochen alt und seit ca. 4 /5 Tagen lutscht er an seinen Unterarmen ( noch lieber als den Nuki) er sabbert auch sehr viel dabei und verteilt es im Gesicht. Jetzt ist mit aufgefallen, dass sein Kinn leicht gerötet ist und kleine Pickelchen sich gebildet haben. Creme es jetzt bei jedem Wickeln mit Wundschutzcrem ein.

Meint ihr das hilft bzw reicht? Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Freue mich über jeden Tipp


LG jessy
KSchwester
28. Sep 2014 05:02
Re: Vermehrtes am Arm lutschen
Mein Sohn hat auch immer an den Fingern gelutscht, teilweise waren die schon wund, davon hat er auch Pickel bekommen, im Winter war die Haut dann immer feuerrot.

Ich hab ihm den Sabber am Tag öfter mit Wasser abgewaschen und Bepanthen drauf gemacht.
Wenn es ganz schlimm war habe ich es mit schwarzen Tee abgetupft und dann Bepanthen drauf.
Nachts habe ich auch Wundschutzcreme genommen das die Sabber nicht so an die Haut kommt.

Es sah teilweise echt schlimm aus, manchmal war es schon kurz vor dem reißen! Mittlerweile macht er das schon ein paar Monate nicht mehr und seine Haut sieht top aus.
gast.1836726
28. Sep 2014 10:02
Re: Vermehrtes am Arm lutschen
Gut danke dir
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben