Schwitzen

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

gast.1808096
17. Jul 2014 19:40
Schwitzen
:P Hallo,
ich bin neu hier.
Es ist ja jetzt momentan sehr heiß, deshalb wollte ich mal wissen.
Was macht man gegen das Schwitzen?
Weil wir Mamis schwitzen auch und der Körperkontakt soll ja gut sein, aber mein Baby hat momentan schon überall rote Stellen (wahrscheinlich) vom schwitzen...
Was kann ich tun?
KSchwester
17. Jul 2014 19:48
Re: Schwitzen
Hallo,

mein Sohn ist letztes Jahr im Mai geboren, da waren auch super heiße Tage dabei.

Je nach Temperatur hab ich ihn auch nur mit Windel gelassen, die Hitzepickelchen hatte er nur wenn er zuviel an hatte.
Wenn er sehr geschwitzt hat hab ich ihn zwischendurch mal gewaschen.
Auf eincremen hab ich dann aber verzichtet!


Wenn ich ihn auf dem Arm hatte hab ich eine Baumwollwindel zwischen uns gelegt, dann haben wir uns nicht gegenseitig so vollgeschwitzt!

Gegen das schwitzen kann man generell nicht viel machen, ist ja eine natürliche Methode des Körpers sich Kühlung zu verschaffen, auf jeden Fall viel Stillen und nicht im Durchzug liegen lassen!
gast.1808096
21. Jul 2014 16:18
Re: Schwitzen
:) Hallo,
na dann haben wir ja alles richtig gemacht.
Ich lass meinen Kleinen jetzt immer nur mit nem Body rum liegen, das tut ihm gut.
Eincremen sehe ich auch für sehr ungünstig.
Ich danke Dir für Deine Antwort...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben