Feuchttücher

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
mischa1991
20. Jul 2011 10:55
Re: Feuchttücher
wir benutzen die feuchttücher von babylove (die grünen)
und sind total zufrieden :)
gast.1192107
21. Okt 2011 13:05
Re: Feuchttücher
Ich nehme zu Hause immer Trockentücher und hab mir in der Apotheke Oliven oder Mandelöl besorgt (beides geht) und mach das auf die Tücher. Hat mir meine Hebi empfohlen, ist eine weitere Variante außer Feuchttücher. Die nutze ich nur im besonders schlimmen fällen oder unterwegs. Ist super und auch für den Geldbeutel :D, hole immer gleich nen halben Liter. Hatte bisher keine Probleme am Popo egal wie voll die Windeln auch waren. Brauchte fast nie Wundcreme bisher.
gast.1288637
29. Nov 2011 19:58
Re: Feuchttücher
Wir nehmen die Öl-Plegetücher von DM-Babylove.
Damit haben wir die Windeldermatitis, die nach "Wasser & Trocknen kam, weg bekommen und auch keine Probleme mehr bekommen.
Feuchttücher finde ich immer arg feucht - nehme ich nur für unterwegs (Sensitive), da es die Öl-Plegetücher nur in den großen Paketen gibt und ich keine Lust auf extra abpacken habe.
gast.1331981
2. Dez 2011 19:25
Re: Feuchttücher
Wir nehmen die rosanen von Hipp :-) ich liebe sie. Hab letzte Woche mal welche von pampers geholt,weil sie im Angebot waren...sind auch ok.
YoungMomi
13. Dez 2011 19:38
Re: Feuchttücher
Wir haben die von Babysmile probiert - waren aber nicht zufrieden mit dem rausholen, da meist 3 Tücher oder mehr rauskommen. Haben sie jetzt von Hipp oder Pampers und sind zufrieden
gast.1217978
6. Mär 2012 16:46
Re: Feuchttücher
Also für unterwegs nehm ich die von Hipp oder Pampers. Riechen gut und sind nicht so aggresiv find ich. Die von Penaten geht gar nicht, stinken und mein Kleiner kriegt sofort nen roten Popo.
Zuhause nehmen wir auch die Pflegetücher von Rossmann, mit warmen Wasser und Pflegebad drin. So hat mein Kind selten wunden Po und wir brauchen auch nicht so viel Creme. Mach ich nur, wenn Popo rot ist.
Und man spart viel Geld... :P
gast.1331981
6. Mär 2012 19:20
Re: Feuchttücher
Von penaten gibt's verschiedene...die mit Lotion sind toll. Die riechen wie die Creme...
gast.1182926
14. Mär 2012 22:02
Re: Feuchttücher
Ich benutze nur "sensitive" Feuchtetücher. Auf Penaten kriegt mein Sohn einen roten Po, die gehen gar nicht! Babylove sind gut, hipp und am besten finde ich die von pampers.
TASHA5600
24. Mär 2012 21:05
Re: Feuchttücher
Hallo,

wir haben schon viele ausprobiert und wir nehmen (nur für unterwegs, zu Hause benutzen wir Waschlappen) die Babydream Feuchttücher!
Die in der rosa verpackung! Find die am besten. :)

Hatten aber schon viele andere, Huggies, Penaten, Hipp, die eigenmarke von Penny und NP... Die anderen fallen mir grad nicht ein. Aber die gefielen uns nicht. Entweder haben sie gestunken oder waren zu feucht bzw. zu trocken!
gast.1484715
22. Aug 2012 16:53
Re: Feuchttücher
wwir benutzen nur von penate die sensitiv und die ausm norma. leider die ausm schlecker warne auch gut, gibt es leider nicht mehr. eben alles sensitiv. die von huggies hatte ich auch die hat meine kleien auch nicht so richtig vertragen. seit penate oder die vom norma kein geschrei mehr.
gast.1380062
20. Nov 2012 10:07
Re: Feuchttücher
Huhu... Ich hab die von Edeka ausprobiert. Sind auch Super, da kommt auch immer das nächste Feuchttuch nach oft bei Pampers und Penaten nicht. Aber fand bis jetzt auch diese gut. Auch die vom Aldi.
Basila
21. Nov 2012 16:59
Re: Feuchttücher
MaggyH hat geschrieben:
> Hallo Mamis,
> was für Feuchttücher benutzt ihr? Es gibt ja sooo viele auf dem Markt. Ich
> habe zurzeit die Huggies Happies. Aber meine Kleine hat eine
> Windeldermatitis entwickelt, also können die so dolle nicht sein. Hat
> jemand Erfahrung mit Penaten, Hipp oder Pampers-Feuchttüchern? Sowohl
> sensitive als auch die normalen?

Wir nehmen pampers sensitiv und penaten sensitiv und sind mit beidennzufrieden(kind und mama haben neurodermitis).
Die kleine hat nur selten mal rote stellen und auch ich habe kein krabbeln,wenn ich sie in der hand hatte
Piepmaus
24. Nov 2012 13:54
Re: Feuchttücher
Wenn wir zu Hause sind, wird der Popo mit lauwarmen Wasser und Waschlappen saubergemacht. Unterwegs benutze ich die Feuchttücher von Hipp. :)
JetteMika
10. Jan 2013 10:09
Re: Feuchttücher
Hallo,

wir haben auch so einiges ausprobiert, auch diverse sensitive Produkte, aber die kleine hat immer irgendwie drauf reagiert, nur bei den von Pampers ist alles gut..... Tja, muß das jetzt in Kauf nehmen und woanders sparen..........
Irina_Tobias
11. Jan 2013 15:09
Re: Feuchttücher
Ich benutze bei beiden Jungs entweder die Pampers sensitive oder die Penaten sensitive! Also ich kann euere Meinung darüber das die eklig riechen nicht teilen ... ich finde da gibt es wohl weit schlimmeres. Wenn der Po aber mal wund ist wird nur mit klarem Wasser gewaschen & danach gut mit Weleda Babycreme eingeschmiert, ansonsten gibt's ein Schreikonzert!

Lg
80 Beiträge
loading 19542...